Die Suche ergab 8 Treffer

von Lucke
Mo 8. Aug 2022, 17:01
Forum: Allgemeines
Thema: Sungrow SH10RT: evcc stört Solaranzeige
Antworten: 14
Zugriffe: 2787

Re: Sungrow SH10RT: evcc stört Solaranzeige

Ich hab jetzt einen Weg gefunden, Solaranzeige und evcc parallel zu betreiben: evcc greift jetzt über den enthernetport am WiNet-S Dongle auf den Wechselrichter zu (das wird wohl erst mit der neuesten FW unterstützt). Solaranzeige nimmt den "normalen" LAN anschluss am WR. Umgekehrt hat es ...
von Lucke
Mo 8. Aug 2022, 16:38
Forum: Allgemeines
Thema: Sungrow SH10RT: evcc stört Solaranzeige
Antworten: 14
Zugriffe: 2787

Re: Sungrow SH10RT: evcc stört Solaranzeige

Okay, verstehe. Das ist schade.
Vielen Dank
Lucke
von Lucke
Mo 8. Aug 2022, 16:17
Forum: Allgemeines
Thema: Sungrow SH10RT: evcc stört Solaranzeige
Antworten: 14
Zugriffe: 2787

Re: Sungrow SH10RT: evcc stört Solaranzeige

Hallo Ulrich,
danke für die schnelle Antwort.
Das mit den Port blockieren bzw wieder freigeben, kenn ich nur von UART Schnittstellen. Der SH10RT ist per Ethernet angebunden. Gibt es da das Problem auch, dass ein Gerät nur eine Verbindung aufrechterhalten kann?

Schöne Grüße
Lucke
von Lucke
Mo 8. Aug 2022, 15:56
Forum: Allgemeines
Thema: Sungrow SH10RT: evcc stört Solaranzeige
Antworten: 14
Zugriffe: 2787

Sungrow SH10RT: evcc stört Solaranzeige

Hallo, ich hab vor kurzem bei mir die SMA Wechselrichter durch eine SH10RT (noch ohne Batterie aber schon mir Zähler) ersetzt. Außerdem ist noch ein Fronius Symo 10kW Gerät und eine "Stark in Strom" Wallbox. Die Wallbox steuere ich schon seit Jahren per evcc und wollte das eigentlich auch ...
von Lucke
Mi 18. Mai 2022, 08:07
Forum: Allgemeines
Thema: Umfrage 2020 - Bitte teilnehmen!
Antworten: 182
Zugriffe: 136512

Re: Umfrage 2020 - Bitte teilnehmen!

Fronius Symo
SMA Tripower TL-20
Bald Sungrow SH10RT
von Lucke
Mi 11. Mai 2022, 13:44
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Daten mehr von Fronius SYMO nach update
Antworten: 11
Zugriffe: 2583

Re: Keine Daten mehr von Fronius SYMO nach update

Ich hab das Problem gefunden: Als Port muss "80" eingetragen sein.

Schöne Grüße
Ludwig
von Lucke
Mi 11. Mai 2022, 11:58
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Daten mehr von Fronius SYMO nach update
Antworten: 11
Zugriffe: 2583

Re: Keine Daten mehr von Fronius SYMO nach update

Vielen Dank schon mal. Ich hätt es dazuschreiben sollen: Die zwei SMA Wechselrichter ('1.user.config.php' und '2.user.config.php' Regler: 27) laufen schon. Ganz unten im Logfile sieht man das. Es geht um den Fronius Symo 10.0 (3.user.config.php' Regler: 12). Von dem passt die IP Adresse. Aber es kom...
von Lucke
Mi 11. Mai 2022, 09:11
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Daten mehr von Fronius SYMO nach update
Antworten: 11
Zugriffe: 2583

Re: Keine Daten mehr von Fronius SYMO nach update

Hallo, ich versuch gerade die Solaranzeige bei mir einzurichten. Vielen Dank erst mal für das tolle Projekt und die viele Arbeit, die ihr da schon reingesteckt habt. Ich hab das gleiche Problem, (Datenabfrage falsch / Falsche API-Version). Hat Fronius da nochmal was geändert? { "APIVersion"...

Zur erweiterten Suche