Die Suche ergab 5 Treffer

von CAWE68
Fr 17. Jun 2022, 19:06
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Mit Solaredge Steckdose steuern
Antworten: 29
Zugriffe: 11458

Re: Mit Solaredge Steckdose steuern

Hallo Ulrich,

ich habe die gleiche Herausforderung. Die Daten werden nicht gespeichert und im Log steht:
"Es ist kein Überwachungsgerät konfiguriert".

Hardware:

WR =SE8K
Shelly 1PM mit Tasmota

Vielen Dank und viele Grüße
Carsten
von CAWE68
Do 16. Jun 2022, 20:47
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Ersteinrichtung fehlgeschlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 2321

Re: Ersteinrichtung fehlgeschlagen

Update: Es werden nun Daten angezeigt :) . Lösung: Regler = 20; WR_Adresse = 1; RS485-2: keine

Viele Grüße
Carsten
von CAWE68
Do 16. Jun 2022, 13:20
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Ersteinrichtung fehlgeschlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 2321

Re: Ersteinrichtung fehlgeschlagen

So ganz verstehe ich die Zusammenhänge (noch) nicht. Melder sich der PI automatisch im WR an und kann/muss ich ihn dort sehen? Darf ich Dir ein paar Fotos senden?

Vielen Dank und viele Grüße
Carsten
von CAWE68
Do 16. Jun 2022, 12:55
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Ersteinrichtung fehlgeschlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 2321

Re: Ersteinrichtung fehlgeschlagen

Hallo Ulrich, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nun WR_Adresse = "3" gesetzt. Reboot vom WR und PI. Keine Veränderung.

Viele Grüße
Carsten
von CAWE68
Do 16. Jun 2022, 12:29
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Ersteinrichtung fehlgeschlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 2321

Re: Ersteinrichtung fehlgeschlagen

Ich versuche derzeit meinen WR SE8K mit solaranzeige zu verbinden. Bisher habe ich eingestellt bzw. überprüft: - feste IP vergeben - Modbus TCP ist aktiviert; PORT 502 - RS485-1: Einspeisung und Bezug, Geräte-ID 2 - RS485-2: SolarEdge Primärgerät, Geräte-ID 1 - user.config.php: Regler "16"...

Zur erweiterten Suche