Die Suche ergab 4 Treffer

von JudgeAndy
Mi 24. Aug 2022, 14:56
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Leistungsbegrenzung wegen Lastspitzen
Antworten: 0
Zugriffe: 433

Leistungsbegrenzung wegen Lastspitzen

Hallo, ich habe eine Inselanlage mit 3 Stk. 5000W ( Solarix PLI ) im 3 Phasenbetrieb zur Verfügung jetzt habe ich das Problem wenn ich das Auto lade und "jemand" im Haus dann noch Verbraucher zuschaltet und meine Phasenbelastung über die 5000W für ein paar Sekunden übersteigt sitz ich im F...
von JudgeAndy
Mi 24. Aug 2022, 12:44
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: ttyUSB-Geräte mit festem Namen versehen
Antworten: 44
Zugriffe: 14530

Re: ttyUSB-Geräte mit festem Namen versehen

Hallo, wollte da nochmal einwerfen dass ich herausgefunden habe warum das nicht funktioniert hat, weil das bei mir nicht mit ttyUSB sondern mit z.b. hidraw0 läuft. Bin in der Anleitung über den Begriff gestolpert und dann fündig geworden. Weiß aber natürlich nicht ob die Definition des $USBDevice = ...
von JudgeAndy
Fr 15. Jul 2022, 17:24
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: ttyUSB-Geräte mit festem Namen versehen
Antworten: 44
Zugriffe: 14530

Re: ttyUSB-Geräte mit festem Namen versehen

Es kann sein, dass hier das Problem an der 64-Bit Version liegt. Darauf habe ich dieses Vorgehen noch nicht getestet. Danke für den Tipp, hab dann noch etwas herumgesucht und die Devices sind jetzt im Ordner /dev/bus/001/001 bzw. 002 usw. Ordner dev/bus/001 oder 002 für die Busnummer und Ordner deb...
von JudgeAndy
Fr 15. Jul 2022, 12:55
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: ttyUSB-Geräte mit festem Namen versehen
Antworten: 44
Zugriffe: 14530

Re: ttyUSB-Geräte mit festem Namen versehen

Hallo, möchte grade auf Multi umsteigen weil Single 5.0.5 ist gelaufen und bei den Befehlen ls -la /dev/serial/by-id sowie udevadm info -a -n /dev/ttyUSB0 | grep '{serial}' | head -n1 bekomme ich immer die Meldung " Datei oder Verzeichnis nicht gefunden". Habe deshalb mal den Inhalt des /d...

Zur erweiterten Suche