Die Suche ergab 9 Treffer

von screwbox
Fr 20. Mai 2022, 17:21
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Wallboxsteuerung Go-eCharger (wbec heidelberg) & Docker
Antworten: 14
Zugriffe: 2821

Re: Wallboxsteuerung Go-eCharger (wbec heidelberg) & Docker

Nur zur Info für Leute die eventuell das gleiche Problem haben. Ich habe jetzt die im Docker intergrierte Influx wieder am laufen, so unschön das auch ist, es geht scheinbar nicht anders. Daten werden jetzt durch die jeweiligen x.user.config.php in beide Datenbanken geschrieben und erzeugen so redun...
von screwbox
Fr 20. Mai 2022, 15:40
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Wallboxsteuerung Go-eCharger (wbec heidelberg) & Docker
Antworten: 14
Zugriffe: 2821

Re: Wallboxsteuerung Go-eCharger (wbec heidelberg) & Docker

Ich merke grade das in der wallbox_steuerung.php überall auf localhost referenziert wird wenn es um die Datenbankverbindung geht. Wenn das wirklich so ist dann ist diese ganze Lösung leider nicht dafür gemacht dezentral betrieben zu werden. Es müssen dann ja immer zumindest die "Wallbox" D...
von screwbox
Fr 20. Mai 2022, 14:12
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Wallboxsteuerung Go-eCharger (wbec heidelberg) & Docker
Antworten: 14
Zugriffe: 2821

Re: Wallboxsteuerung Go-eCharger (wbec heidelberg) & Docker

Ich weiß gar nicht ob Doppelposts hier überhaupt erlaubt sind. Sicherlich nicht gerne gesehen denke ich mal. Also bitte entschuldigt, aber ich wollte nur melden das ein Backup/Restore der steuerung Datenbank funktioniert hat und ich nun weiter gekommen bin. Ich denke das einzge was mit noch fehlt si...
von screwbox
Fr 20. Mai 2022, 13:20
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Wallboxsteuerung Go-eCharger (wbec heidelberg) & Docker
Antworten: 14
Zugriffe: 2821

Re: Wallboxsteuerung Go-eCharger (wbec heidelberg) & Docker

Ah, dann wird einiges klarer. Wie gesagt, ich habe bereits Influx und auch Grafana für andere Projekte am laufen und habe diese Instanzen auch für die solaranzeige genutzt. Ich möchte keinen "virtualisierten" RaspberryPi oder auch den kompletten Docker Container (takealug/solaranzeige) nut...
von screwbox
Fr 20. Mai 2022, 12:49
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Wallboxsteuerung Go-eCharger (wbec heidelberg) & Docker
Antworten: 14
Zugriffe: 2821

Wallboxsteuerung Go-eCharger (wbec heidelberg) & Docker

Hallo, da ich nun äusserst zufrieden mit meiner derzeitigen Lösung der Solaranzeige Dashboards und auch meiner Lösung sie für mich bereitzustellen bin wollte ich nun auch meine Heidelberger Energy-Control mittels wbec integrieren. Das sieht ja zunächst mal nicht nach Hexxenwerk aus. Die Doku ist wie...
von screwbox
Mo 9. Mai 2022, 17:02
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147571

Re: Dockerimage

Ja klar, zuerst nur über docker exec -it im Container selber. Bis ich die Doku des Containers gelesen habe und auch hier habe ich gelesen das man für eine persistente Änderung der Crontab das File unter /solaranzeige/solaranzeige_crontab nutzen soll. Dann muss man das nicht im Container selber mache...
von screwbox
Mo 9. Mai 2022, 16:50
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Mehrere Huawei Wechselrichter über Modbus TCP
Antworten: 5
Zugriffe: 1622

Re: Mehrere Huawei Wechselrichter über Modbus TCP

Ich werd verrückt, die Lösung lag so nahe. Danke für den Tip.
Als Informatiker ist mir das schon fast ein bisschen peinlich! :oops:
von screwbox
Mo 9. Mai 2022, 16:41
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147571

Re: Dockerimage

Habe grade noch ein Problem gefunden wenn man den Container mit mehreren Wechselrichtern betreiben möchte. Löscht man die user.config weil man ja pro WR eine config mit einer Zahl davor nutzen möchte also 1.user.config und 2.user.config wiederholt sich bein restart des Containers das setup. Liegt an...
von screwbox
Mo 9. Mai 2022, 15:49
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Mehrere Huawei Wechselrichter über Modbus TCP
Antworten: 5
Zugriffe: 1622

Mehrere Huawei Wechselrichter über Modbus TCP

Guten Tag. Als kleines Intro: Die Tatsache das ich mich hier erst mit einem etwas komplizierteren Problem melden muss zeigt was es für eine super Software ist. Respekt. Ich bin hier schon ein paar Tage unterwegs und versuche meine Anlage in die Überwachung zu bekommen. Alles über das Docker-Image da...

Zur erweiterten Suche