Die Suche ergab 15 Treffer

von Libelle78
Mi 2. Nov 2022, 21:59
Forum: Allgemeines
Thema: Hinzufügen von Auslesewerten
Antworten: 17
Zugriffe: 1829

Re: Hinzufügen von Auslesewerten

Funktioniert
Vielen Dank
von Libelle78
So 30. Okt 2022, 20:30
Forum: Allgemeines
Thema: Hinzufügen von Auslesewerten
Antworten: 17
Zugriffe: 1829

Re: Hinzufügen von Auslesewerten

So, Regler 56 passt jetzt

Regler 62 zeigt bei Import den Exportwert an und bei Export immer noch 0
von Libelle78
So 30. Okt 2022, 18:13
Forum: Allgemeines
Thema: Hinzufügen von Auslesewerten
Antworten: 17
Zugriffe: 1829

Re: Hinzufügen von Auslesewerten

Hallo Ulrich, leider funktionieren beide nicht. Regler 62 zeigt nur 0 an bei beiden. Bei Regler 56 stimmt die letzte Zeile nicht siehe meine huawei.M1 $Befehl["RegisterAddress"] = dechex(37119); $Befehl["BefehlFunctionCode"] = "03"; $Befehl["RegisterCount"] = ...
von Libelle78
So 30. Okt 2022, 13:44
Forum: Allgemeines
Thema: Hinzufügen von Auslesewerten
Antworten: 17
Zugriffe: 1829

Re: Hinzufügen von Auslesewerten

Hallo Ulrich, das wäre Top! Die zwei Werte würden mir reichen. Für den Regler 62, für 56 gerne auch, das habe ich aber auch selbst geschafft. Positive active elektricity = WattstundengesamtExport = am Smart Power Sensor DTSU666-H Export = Gesamte Einspeisemenge Reverse active power = Wattstundengesa...
von Libelle78
So 30. Okt 2022, 12:13
Forum: Allgemeines
Thema: Hinzufügen von Auslesewerten
Antworten: 17
Zugriffe: 1829

Re: Hinzufügen von Auslesewerten

Hallo simon.s,

ja danke, hab ich mir schon angeschaut.
Ich verstehe jetzt auch den Regler 62. Mehrere Register mit einem call.
Hier wird nur 3 mal ausgelesen und dann die relevanten Zeilen ausgeschnitten.

Jetzt müsste ich nur noch wissen in welcher Zeile die Werte stehen die ich haben möchte.
von Libelle78
Do 27. Okt 2022, 10:11
Forum: Allgemeines
Thema: Hinzufügen von Auslesewerten
Antworten: 17
Zugriffe: 1829

Re: Hinzufügen von Auslesewerten

Hi, ich habe es jetzt hinbekommen, dass ich die Werte GesamtExport und GesamtImport auslesen kann. Die Werte mussten noch in die funktionen.inc.php. Jetzt hab ich die Woche meinen Dongle bekommen und bin auf Modbus TCP mit Regler 62 umgestigen. Aber die Adressen vom Modbus TCP Register passen nicht ...
von Libelle78
Sa 22. Okt 2022, 22:18
Forum: Allgemeines
Thema: Huawei SUN2000 mit DTSU 666 SmartMeter
Antworten: 3
Zugriffe: 1044

Re: Huawei SUN2000 mit DTSU 666 SmartMeter

Hallo, die Regler für Huawei lesen den Bezug und die Einspeisung nur für den Moment der Messung aus. Es gibt hier Dashboard, von Usern bereitgestellt, die berechnen damit die Summen für Tag usw. https://solaranzeige.de/phpBB3/viewforum.php?f=20 Es gibt aber die Möglichkeit, auch die Summe vom DTSU a...