Die Suche ergab 23 Treffer

von hollyofnone
Fr 8. Mär 2024, 22:45
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Welche Wallbox ist noch interessant?
Antworten: 83
Zugriffe: 45890

Re: Welche Wallbox ist noch interessant?

Na eine Unterstützung für eine Huawei Wallbox SCharger-22KT-S0 wäre schön.
VG
Holger
von hollyofnone
Fr 8. Mär 2024, 21:01
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Huawei Dongle nach Update nicht mehr anspechbar.
Antworten: 6
Zugriffe: 115

Re: Huawei Dongle nach Upadte nicht mehr anspechbar.

Also die Lösung kann manchmal so einfach sein :D :mrgreen:
Hier mal dokumentiert, falls jemand auch so einen Mist erlebt.
Lösung war hier bei mir war einfach den Wechselrichter neu starten!
VG
Holger
von hollyofnone
Fr 8. Mär 2024, 19:20
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Huawei Dongle nach Update nicht mehr anspechbar.
Antworten: 6
Zugriffe: 115

Re: Huawei Dongle nach Upadte nicht mehr anspechbar.

Hallo Ulrich, jetzt wirds noch besser :shock: Ich fühle mich wie ein Hamster im Laufrad. Wenn ich versuche das Dongle per Handy zu Connecten, sagt er mir kein Wlan ist ja OK da ja ein LAN Kabel angeschlossen ist. (Meines Wissens schaltet das Huawei Dongle dann WLAN ab) Also Lan Kabel raus , Handy ne...
von hollyofnone
Fr 8. Mär 2024, 15:13
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Huawei Dongle nach Update nicht mehr anspechbar.
Antworten: 6
Zugriffe: 115

Re: Huawei Dongle nach Upadte nicht mehr anspechbar.

Ups :oops: :prayer:
nun das ergibt nun ein
Starting Nmap 7.80 ( https://nmap.org ) at 2024-03-08 15:05 CET
Nmap scan report for 192.168.178.20
Host is up (0.00067s latency).
PORT STATE SERVICE
502/tcp filtered mbap

Also Pingbar und sonst nichts?
Alles komisch...
VG
Holger
von hollyofnone
Fr 8. Mär 2024, 12:49
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Huawei Dongle nach Update nicht mehr anspechbar.
Antworten: 6
Zugriffe: 115

Huawei Dongle nach Update nicht mehr anspechbar.

Hallo zusammen, ch bräuchte mal eure Hilfe oder eure Ideen. Ich habe ein Huawei Dongle auf die Version 135 geupdatet. So weit so gut, es war mir leider nicht möglich das Update 137 einzuspielen. Was aber egal die 135 Version sollte ja auch funktionieren. Leider ist das Dongel was nicht mehr unter de...
von hollyofnone
Di 20. Feb 2024, 23:12
Forum: Bilder meiner Anlage
Thema: Sunstonepower 12,7 KWp Anlage mit 9,7 Kw Speicher
Antworten: 1
Zugriffe: 797

Re: Sunstonepower 12,7 KWp Anlage mit 9,7 Kw Speicher

Wäre es Möglich das Dashboard /Json zu Teilen?
Mir gefällt es Mega!
von hollyofnone
Do 15. Feb 2024, 23:20
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Solaranzeige und Homeassistant
Antworten: 8
Zugriffe: 555

Re: Solaranzeige und Homeassistant

Hast du Modbus TCP aktiviert und rufst darüber die Daten ab? PS: Der Dongle hat nur eine 10/100Mbit Schnittstelle.. ist aber egal 8-) Gerade gelesen, dass du via Port 509 abrufst, was der Default Modbus TCP Port ist.. scheint aber nicht sauber implementiert zu sein. Kann sein, in der Fritzbox wird ...
von hollyofnone
Do 15. Feb 2024, 22:49
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Solaranzeige und Homeassistant
Antworten: 8
Zugriffe: 555

Re: Solaranzeige und Homeassistant

mdkeil hat geschrieben:
Do 15. Feb 2024, 22:37
Kannst Du den Dongle mal verlinken..?
Aber sicher, müste der hier sein:
https://solarscouts.de/Huawei-Smart-Don ... 1?idealo=1

Wenn Lan drann ist wird übrigens WLan abgeschaltet!
VG
Holger
von hollyofnone
Do 15. Feb 2024, 22:13
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Solaranzeige und Homeassistant
Antworten: 8
Zugriffe: 555

Re: Solaranzeige und Homeassistant

Rufst du den WR via Modbus ab?.. wenn ja, musst Du zusätzlich einen Modbus-Proxy einsetzen, der dann als einziges Gerät den WR ausliest und die Werte weiteren Clients (Solaranzeige/HA/etc.) zur Verfügung stellt. Nö direkt per Ethernet ich hab ein Ethernerkabel Cat 6a am Dongle des Huawei. Also Giga...
von hollyofnone
Do 15. Feb 2024, 21:57
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Solaranzeige und Homeassistant
Antworten: 8
Zugriffe: 555

Solaranzeige und Homeassistant

Hallo, mir ist folgendes aufgefallen, wenn ich solaranzeige und gleichzeitig den Homeassistant mit einer Custom Integration laufen bekommt einer von beiden keine Daten. Integration in HA habe ich hierher: https://github.com/wlcrs/huawei_solar/wiki Zur Info Der Homeassistant rennt bei mir als Virtuel...

Zur erweiterten Suche