Die Suche ergab 5 Treffer

von ducis71
Do 17. Nov 2022, 08:49
Forum: Allgemeines
Thema: Gesamtverbrauch zweier Quellen SDM630 in Grafana darstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 7394

Re: Gesamtverbrauch zweier Quellen SDM630 in Grafana darstellen

Ich konnte das Problem selber lösen.

Group by , da musste das Fill(null) auf Fill(previous) gesetzt werden. SCheinbar wird es auf Null gesetzt wenn kein Wert da war. Daher der Rechenfehler. Jetzt nimmt er in dem Fall dass kein Wert da ist, eben den Vorwert.
Viele Grüße
von ducis71
Mi 16. Nov 2022, 14:49
Forum: Allgemeines
Thema: Gesamtverbrauch zweier Quellen SDM630 in Grafana darstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 7394

Re: Gesamtverbrauch zweier Quellen SDM630 in Grafana darstellen

Hallo, ich habe dabei aber ein Problem. Grafana rechnet falsch..... sicher nicht. Ich finde bloß den Fehler nicht. mit $A + $B + $C addiere ich 3 Werte und gebe es als den 4.(der untere) aus. Der ist aber falsch. Unbenannt.JPG rechen ich nur $A + $A stimmt das Ergebniss. Habt ihr eien Idee? Grüße du...
von ducis71
Sa 4. Jun 2022, 13:21
Forum: Allgemeines
Thema: Anbindung SMA Sunny Tripower STP 10000TL-10 BJ 2012
Antworten: 11
Zugriffe: 2097

Re: Anbindung SMA Sunny Tripower STP 10000TL-10 BJ 2012

Hallo, gerne ein kleines Howto.
Ich habe gerade das gleiche Problem, dass sich an meinen 10 Jahre alten Solarlog ein RS485 Eingang verabschiedet hat. Er kann jetzt die alten Danfoss TLX nicht mehr lesen.
von ducis71
Di 17. Mai 2022, 15:23
Forum: Allgemeines
Thema: Huawei Smartlogger3000 auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 436

Re: Huawei Smartlogger3000 auslesen

Meine Huawei SUN200 KTL100 kommunizieren mit dem Huawei Smartlogger3000 über M-Bus(Datenverbindung über die 400V Leitung). Ich möchte jetzt keine Datenleitungen neu von WR zu WR verlegen. Alle nötigen Daten ( U und I)liegen Smartlogger vor, nur nicht P. Um Fehler, Aussetzer oder Verschmutzung zu erk...
von ducis71
Di 17. Mai 2022, 13:43
Forum: Allgemeines
Thema: Huawei Smartlogger3000 auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 436

Huawei Smartlogger3000 auslesen

Hallo,
ich kenne die Möglichkeiten von Solaranzeige.de leider noch nicht und brauche da etwas Anschub. ;-)

Ich möchte aus einem Huawei Smartlogger3000 die Leistungsdaten von jedem einzelnen String loggen und dann graphisch übereinanderlegen. Ist das möglich?

Viele Grüße
Dirk

Zur erweiterten Suche