Die Suche ergab 7 Treffer

von fly2jerry
Di 7. Mär 2023, 17:15
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: $query abfragen ob ein aktueller wert existiert
Antworten: 5
Zugriffe: 501

Re: $query abfragen ob ein aktueller wert existiert

Hallo Enrico, es hat funktioniert. Ich zerleg die Antwort vom query urlencode("SELECT last(Status) FROM Service") einfach so, dass ich den Zeitstempel des letzten Eintrags erhalte. Umformatieren und von der jetzigen Zeit abziehen, GMT offset noch rausrechnen. Dann noch die gewünschte Schwe...
von fly2jerry
Di 7. Mär 2023, 15:18
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: $query abfragen ob ein aktueller wert existiert
Antworten: 5
Zugriffe: 501

Re: $query abfragen ob ein aktueller wert existiert

Hallo, Ok, dann deutlicher gefragt: Wie kann ich denn in der auto-math.php abfragen, ob die shelly gerade online ist? Ich dachte, ich schau, ob ein Wert in der letzten Minute vorhanden ist, indem ich die Zeit einschränke, Somit wäre egal ob ich Status oder Powerstatus abfrage. Aber die Query macht i...
von fly2jerry
Di 7. Mär 2023, 07:12
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: $query abfragen ob ein aktueller wert existiert
Antworten: 5
Zugriffe: 501

$query abfragen ob ein aktueller wert existiert

Hallo zusammen, ich möchte in der auto-math-php abfragen, ob es von meiner Shelly 2.5 einen aktuellen Wert gibt, also ob diese gerade online ist oder nicht. Die query gibt mir aber immer den letzten Wert und egal wie ich den String umbaue, bekomme ich nicht das, was ich haben will $query = urlencode...
von fly2jerry
Do 11. Aug 2022, 17:27
Forum: Allgemeines
Thema: Effekta ax +Licom+solaranzeige
Antworten: 121
Zugriffe: 18681

Re: Effekta ax +Licom+solaranzeige

@lugau45: Wie hast du denn WR2 und WR3 angebunden? Im x.user.config.php die Seriennummer rausgenommen und als Regler Nr "7" eingetragen? Aber die spannende Frage, welchen USB Port hast du denn wie zugeordnet? Sobald ich einen WR per USB dranstecke, dann geht gar nichts mehr, sogar die Komm...
von fly2jerry
Di 26. Jul 2022, 12:44
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Effekta LiCom Box
Antworten: 0
Zugriffe: 538

Effekta LiCom Box

Hallo zusammen, ich habe eine Effekta LiCom Box mit dahinter drei WRs am laufen. Klappt soweit alles. Ich habe aber festgestellt, dass immer der scheinbar als letztes eingeschaltene WR nicht alle seine Daten an die influx los wird. Starte ich die gesamte Anlage neu, dann ist z.b. WR2 der immer kurz ...
von fly2jerry
Mo 27. Jun 2022, 14:36
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Shelly Tasmota Automatisierung: keine Daten
Antworten: 1
Zugriffe: 594

Re: Shelly Tasmota Automatisierung: keine Daten

Fehler gefunden.
Wenn man nicht die LiComBox angib, sondern den Effekta AX, der ja nach der LicomBox hängt, dann klappt alles-
von fly2jerry
Mo 27. Jun 2022, 09:32
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Shelly Tasmota Automatisierung: keine Daten
Antworten: 1
Zugriffe: 594

Shelly Tasmota Automatisierung: keine Daten

Hallo zusammen, ich habe eine Shelly 2.5, die sich über die Automatisierungsseite wunderbar steuern lässt. Der Testbutton funktioniert problemlos. Wenn ich die Shelly manuell einschalte, dann wird sie auch automatisch ausgeschaltet. Ich habe drei WR somit auch 3 DBs. Aber egal was ich bei der Automa...

Zur erweiterten Suche