Die Suche ergab 3 Treffer

von orfix
Fr 3. Jun 2022, 16:51
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: bei Strom Überschuss Steckdose schalten
Antworten: 7
Zugriffe: 5998

Re: bei Strom Überschuss Steckdose schalten

servus, super wäre natürlich wenn man das Warmwasser mit den Heizkörper mit einer Phasenanschnittsteuerung betreiben könnte. So das immer die Einspeisung um 0 rum toggelt. Die Waschmachine und andere Haushaltgeräte müüsten auch vorang vom Warmwasser Boiler haben. Sowas muss doch schon jemand umgeset...
von orfix
Di 31. Mai 2022, 19:08
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: bei Strom Überschuss Steckdose schalten
Antworten: 7
Zugriffe: 5998

Re: bei Strom Überschuss Steckdose schalten

servus Markus, vielen Dank für die Nachricht, die umsetzung mit der Waschmaschine war nur ein Beispiel. Meine Miele kann ich jetzt schon mit den sonoff ein und ausschalten, ich wollte halt erst die waschmaschine starten wenn genügen Leistung von der PV anlage kommt. Hier reichen ca. 30 Minuten für d...
von orfix
Mo 30. Mai 2022, 17:39
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: bei Strom Überschuss Steckdose schalten
Antworten: 7
Zugriffe: 5998

bei Strom Überschuss Steckdose schalten

Servus, meine 2,34 Kwh PV Anlage haben ich nach 20 Jahren Laufzeit im Januar auf Eigenverbrauch umgestellt. Die Daten werden per sml aus dem Smartmeter und die PV Daten per Modbus in einer influxdb gespeichert. Anzeige erfolgt per grafana, möchte nun wenn der Wert vom Stromzähler negativ z.B > 500 W...

Zur erweiterten Suche