Die Suche ergab 32 Treffer

von Realforce
Fr 2. Feb 2024, 20:23
Forum: Allgemeines
Thema: Lücken bzw. Aussetzer in Grafana seit RCT Update
Antworten: 31
Zugriffe: 1134

Re: Lücken bzw. Aussetzer in Grafana seit RCT Update

Welche Version der Solaranzeige nutzt ihr denn?
von Realforce
Fr 2. Feb 2024, 17:55
Forum: Allgemeines
Thema: Lücken bzw. Aussetzer in Grafana seit RCT Update
Antworten: 31
Zugriffe: 1134

Re: Lücken bzw. Aussetzer in Grafana seit RCT Update

Hallo Bergmensch ich komme mit bash /var/www/log/solaranzeige.log an die Infos dran. Ich nutze zudem gern in der Konsole den MidnightCommander. Der hat auch einen guten Editor (F4) bzw. Viewer (F3) drinnen. Zusätzlich kannst du es auch noch mit erweiterten Rechten versuchen. sudo bash /var/www/log/s...
von Realforce
Fr 2. Feb 2024, 11:24
Forum: Allgemeines
Thema: Lücken in den Daten
Antworten: 20
Zugriffe: 581

Re: Lücken in den Daten

So Backup mit Solaranzeige Version 5.0.1a wieder eingespielt und wieder alles OK..
von Realforce
Mi 31. Jan 2024, 13:14
Forum: Allgemeines
Thema: Lücken in den Daten
Antworten: 20
Zugriffe: 581

Re: Lücken in den Daten

Die Ausleseprozesse werden ständig mit der Firmware angepasst. Das ist nichts Statisches. Laut deinem LOG ist die Verbindung zum Growatt nicht stabil, oder er wird von einem 2. Gerät noch abgefragt oder die Firmware wurde erneuert. Deshalb sollte man ein stabil laufendes Gerät nicht updaten. :D :D ...
von Realforce
Di 30. Jan 2024, 22:05
Forum: Allgemeines
Thema: Lücken in den Daten
Antworten: 20
Zugriffe: 581

Re: Lücken in den Daten

Hallo, Ich habe heute mal das Logging auf Level 10 gestellt. Es sieht so aus, dass vom WR1 die Daten nicht sauber ausgelesen werden. Kann das jemand bestätigen und mir Gründe nennen, die durch ein Update der Solaranzeige entstehen können? Eine ältere Version der Growatt.php habe ich schon ausprobier...
von Realforce
Mo 29. Jan 2024, 21:27
Forum: Allgemeines
Thema: Lücken in den Daten
Antworten: 20
Zugriffe: 581

Re: Lücken in den Daten

Wenn das Auslesen aller Geräte mehr als 1 Minute dauert wird in der nächsten Minute nichts ausgelesen und abgespeichert. Das verstehe ich nicht. Laut meinen LOG-Daten liest er z.B 20:42:01 den WR1 aus mit "Multi-Regler-Ausgang." -5 aus. 20:42:15 endet WR1 mit Datenübertragung OK und WR2 s...
von Realforce
Mo 29. Jan 2024, 11:02
Forum: Allgemeines
Thema: Lücken in den Daten
Antworten: 20
Zugriffe: 581

Re: Lücken in den Daten

Ist es ausgeschlossen, dass Werte einzelner Wechselrichter verworfen werden, wenn das Auslesen zu lange dauert? Die Lücken sind reproduzierbar zu den Zeiten mit negativen Werten bei "Multi-Regler-Ausgang." auch disem Wechselrichter zuzuordnen.
von Realforce
So 28. Jan 2024, 19:50
Forum: Allgemeines
Thema: Lücken in den Daten
Antworten: 20
Zugriffe: 581

Re: Lücken in den Daten

Hallo Es ist ja schön zu sehen, dass Updates das Problem mit den Lücken in den Daten beheben kann. Bei mir ist es leider genau anders herum. Ich habe seit dem update gestern erst die Lücken in meinen Daten. 3x Growatt SPF 5000es mit 6x Pylontech. Auffällig in der solaranzeige.log ist, dass der im We...
von Realforce
Sa 18. Nov 2023, 21:04
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Steuerbefehle an Growatt Wechselrichter senden
Antworten: 7
Zugriffe: 1714

Re: Steuerbefehle an Growatt Wechselrichter senden

Hallo In NodeRed habe ich meine Bedingungen eingestellt. Dazu habe ich ich über MQTT die Infos zu aktuellem Solarertrag und SOC abgefragt. Dann habe ich die Auswertungen gemacht ob Unter- oder Obergrenzen erreicht sind. Anschließend habe ich mit "http request" den Link zum Solaranzeigebefe...
von Realforce
Sa 29. Apr 2023, 13:37
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Steuerbefehle an Growatt Wechselrichter senden
Antworten: 7
Zugriffe: 1714

Re: Steuerbefehle an Growatt Wechselrichter senden

Hallo Ich habe Ostern genutzt und habe mich dem Thema noch einmal angenommen, und habe es zum Laufen bekommen. Ich muss zugeben, dass die Vorarbeit schon sehr gut von Ulrich im Solaranzeige Code vorbereitet ist. Ich habe aber irgendwie nicht alle Informationen zusammenhängend gefunden. Als erstes Do...

Zur erweiterten Suche