Die Suche ergab 15 Treffer

von hilmi
Mi 6. Jul 2022, 21:41
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Kein Datum im Grafana zu sehen
Antworten: 1
Zugriffe: 647

Re: Kein Datum im Grafana zu sehen

Nach langen rumspielen zeigt er nun ein Datum an Uhrzeit ist aber falsch. Mal sehen ob ich da weiter komme.
von hilmi
Di 5. Jul 2022, 18:24
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Kein Datum im Grafana zu sehen
Antworten: 1
Zugriffe: 647

Kein Datum im Grafana zu sehen

Leider ist im Grafana kein Datum zu sehen. Da steht nur N/A. Der Hinweis https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=575&hilit=kein+datum hilft mir leider nicht. Die angegeben Einstellmöglichkeiten finde ich bei mir nicht. Liegt vermutlich an der neueren Version des Image und des Grafana. Im ...
von hilmi
Mo 4. Jul 2022, 11:41
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Richtiger Rs485 Adapter
Antworten: 6
Zugriffe: 1508

Re: Richtiger Rs485 Adapter

Danke für den Hinweis. Kannte ich nicht. Versuche aber vorher mal noch was.
von hilmi
So 3. Jul 2022, 17:47
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Richtiger Rs485 Adapter
Antworten: 6
Zugriffe: 1508

Re: Richtiger Rs485 Adapter

Hab mal weiter gemacht. Wie auf dieser Seite beschrieben https://pvanlagen-hilfe.de/2017/06/27/tracer-mppt-laderegler-ins-heimnetz-per-wlan-einbinden/ ist die Datenleitung auf der RJ45 doppelt belegt. Wie dort beschrieben hab ich Pin 3/4 und 5/6 zusammen angeschlossen. Jetzt passiert erst mal was. E...
von hilmi
So 3. Jul 2022, 13:15
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Richtiger Rs485 Adapter
Antworten: 6
Zugriffe: 1508

Re: Richtiger Rs485 Adapter

Ich muss nochmal nachfragen.
Sind eventuell noch Einstellunge vorzunehmen. Hab zwischenzeitlich das Image noch mal neu installiert. Keine Verbindung.
Am Adapter leuchtet eine rote LED. Beim booten gingen zusätzlich noch ,kurzzeitig, zwei andere rote LED an.
Könnt ihr helfen
von hilmi
Fr 1. Jul 2022, 22:28
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Richtiger Rs485 Adapter
Antworten: 6
Zugriffe: 1508

Re: Richtiger Rs485 Adapter

Nach meinem körperlichen Shutdown kann ich nun endlich wieder was machen. Hab soweit alles installiert, Raspi startet und nun soll die Verbindung zum Tracer eigentlich stehen. Der zeigt aber nur "No Data" an. Mit Putty hab ich mal nachgeschaut. Folgendes wird angezeigt. lsusb Bus 001 Devic...
von hilmi
Do 23. Jun 2022, 15:45
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Erweiterung einer Insel- bzw. Balkonanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 1576

Re: Erweiterung einer Insel- bzw. Balkonanlage

Für mich steht nun die Frage , wie weiter. Folgendes wäre doch am einfachsten umsetzbar. Ich schalte jeweils 2 meiner Module in Reihe und verbinde die 4 Module (2x 2 Module) mit dem von mir genannten "Hoymiles HM-600". Danach den Stecker in die Steckdose und es wird Strom produziert. Das m...
von hilmi
Mi 22. Jun 2022, 18:32
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Erweiterung einer Insel- bzw. Balkonanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 1576

Re: Erweiterung einer Insel- bzw. Balkonanlage

Also bliebe nur die Möglichkeit die Solarmodule, nach Bedarf, einmal auf den Wechselrichter oder den Laderegler zu schalten. Nur gibt es denn nicht Anlagen die beides gleichzeitig realisieren. PS: Habe gerade noch mal im Thema "Guerilla alternativ Projekt" gelesen. Ohne alles zu verstehen....
von hilmi
Mi 22. Jun 2022, 17:54
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Erweiterung einer Insel- bzw. Balkonanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 1576

Erweiterung einer Insel- bzw. Balkonanlage

Leider läuft mein Solarprojekt momentan gefühlt völlig aus dem Ruder. Naiv an die ganze Sache herangegangen und im festen Glauben ein "schnelles" belesen im Internet reicht aus. Pustekuchen. :oops: :oops: Um mein Problem zu beschreiben erst mal kurz der Ist-Zustand. Installiert sind auf de...
von hilmi
Do 16. Jun 2022, 20:29
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Installation ohne Monitor möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 1236

Re: Installation ohne Monitor möglich

Danke für deine Geduld. Vermutlich reden wir aber aneinander vorbei und ich stelle mich definitiv zu blöd an. Mein Raspi ist momentan ohne Display. Wo wird denn nun aber was angezeigt. Mit Putty bin ich auf der Konsole des Raspi. Wo ist aber nun die grafische Darstellung. Muss ich mich da mit einem ...

Zur erweiterten Suche