Die Suche ergab 8 Treffer

von tomatojoe
Mi 17. Mai 2023, 16:53
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: SOH von Batterie/Akku fällt stetig ab
Antworten: 1
Zugriffe: 419

SOH von Batterie/Akku fällt stetig ab

Dank der Hilfe von User5518 können wir ja nun alle Daten aus der Batterie/Akku Sunstone Power SLPO 48-200 auslesen. Nun geben mir diese Daten aber auch zu denken, denn mein SOH Wert sinkt ständig etwas ab. Es scheint mir, als wenn die Batterie alle 2 Woche 1% vom SOH verliert. Mittlerweile bin ich b...
von tomatojoe
Do 10. Nov 2022, 11:13
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Sunstone Power SLPO 48-200 auslesen?
Antworten: 22
Zugriffe: 3974

Re: Sunstone Power SLPO 48-200 auslesen?

Hallo User5518, das sind ja gute Neuigkeiten! :) Ich werde am Wochenende mal schauen, ob ich das so, wie von dir aufgezeigt, reproduzieren und nutzen kann. du hast vorher geschrieben (ist jetzt irgendwie nicht mehr zu finden?), dass der SOC-Wert noch nicht korrekt ist. Hst du das schon hinbekommen? ...
von tomatojoe
Do 20. Okt 2022, 15:54
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Sunstone Power SLPO 48-200 auslesen?
Antworten: 22
Zugriffe: 3974

Re: Sunstone Power SLPO 48-200 auslesen?

3 Monate später ... und ich bin noch keinen Schritt weiter gekommen. :o

Ich kann doch nicht der Einzige sein, der so ein Gerät nutzt, oder?
von tomatojoe
Mi 13. Jul 2022, 11:27
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Sunstone Power SLPO 48-200 auslesen?
Antworten: 22
Zugriffe: 3974

Re: Sunstone Power SLPO 48-200 auslesen?

Leider ist der Support von Sunstone etwas knapp mit Informationen. Mir wurde gesagt, dass es möglich sein soll, die Daten mittels Ethernet Kabel vom RS485 -> Raspi LAN zu lesen. Ich gehe davon aus, dass man das mit Modbus macht? Leider habe ich noch keine Ahnung davon. Muss ich am Raspi irgendwas ak...
von tomatojoe
Do 30. Jun 2022, 20:26
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Sunstone Power SLPO 48-200 auslesen?
Antworten: 22
Zugriffe: 3974

Re: Sunstone Power SLPO 48-200 auslesen?

Vom Händler Support habe ich die angehängte Protokollbeschreibung dazu erhalten. The serial port uses 485 communication, and the device address is distinguished by dial code (1~15, the soft address is used when the dial code is empty, the default is 170), the 485 baud rate is 9600, the data bit is 8...
von tomatojoe
Mi 29. Jun 2022, 12:57
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Sunstone Power SLPO 48-200 auslesen?
Antworten: 22
Zugriffe: 3974

Re: Sunstone Power SLPO 48-200 auslesen?

Ich habe leider nur das Handbuch zum Gerät als PDF. Eventuell hilft das jemandem weiter.
Ich habe bisher noch keine Lösung gefunden.
von tomatojoe
Di 21. Jun 2022, 16:19
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Sunstone Power SLPO 48-200 auslesen?
Antworten: 22
Zugriffe: 3974

Sunstone Power SLPO 48-200 auslesen?

Hallo,

ist es möglich, einen Sunstone Power SLPO 48-200 (Sunstone Power LiFePO4 Lithium Battery 48 V 200 Ah 9.6 kWh) über RS485 auszulesen?
Ich finde keine Geräte ID dazu, aber ggf. gibt es ja etwas "baugleiches" ?
von tomatojoe
Mo 13. Jun 2022, 15:16
Forum: Allgemeines
Thema: EASUN SMG-II-5,6kp falsche SOC Anzeige
Antworten: 0
Zugriffe: 349

EASUN SMG-II-5,6kp falsche SOC Anzeige

Hallo, erst einmal ein großes Lob für die tolle Software! Ich bin neu dabei und habe heute den EASUN SMG-II 5.6 mit nem raspi 4b+ verbunden. Das klappt alles wunderbar, nur die SOC Anzeige stimmt nicht mit dem überein, was mit die Batterie selbst sagt (Sunstone Power LiFePO4 Lithium Battery 48 V 200...

Zur erweiterten Suche