Die Suche ergab 67 Treffer

von willi9974
Fr 22. Dez 2023, 13:55
Forum: Allgemeines
Thema: Neuinstallation Version 6.0 (restore aus der Ver. 4.9x)
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: Neuinstallation Version 6.0 (restore aus der Ver. 4.9x)

Komplett neu installiert ist mir klar. Hab das 64bit System schon mal testhalber installiert (läuft) Aber wie krieg ich die ganzen Einstellungen rüber auf das neue System (ok könnte ich auch händisch machen). Aber die spannendere Frage ist die Historie, also alle Daten der Datenbank. Viele Grüße Willi
von willi9974
Fr 22. Dez 2023, 11:35
Forum: Allgemeines
Thema: Neuinstallation Version 6.0 (restore aus der Ver. 4.9x)
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Neuinstallation Version 6.0 (restore aus der Ver. 4.9x)

Hallo zusammen, Habe eine Solaranzeige in der Version 4.9.9a am laufen, bei der alles Funktioniert - Senec Akku - Solaredge Wechselrichter - Wallbox incl. nachträglich eingebauter Steuerung Ich hab einen Raspberry Pi 4 mit 4GB Ram übrig und würde den gerne mit der neuerste Version 6.x installieren u...
von willi9974
Do 21. Dez 2023, 08:03
Forum: Allgemeines
Thema: Json Daten in Influx DB schreiben
Antworten: 0
Zugriffe: 119

Json Daten in Influx DB schreiben

Hallo zusammen, Kann mir da jemand helfen wie ich das in der Solaranzeige (ich weiss hat nichts damit zu tun, wäre aber schon da) in eine extra Datenbank schreibe damit ich es dann mit Graphana in einem extra Dashboard darstellen kann? Wie kann ich diesen json output in eine influx DB schreiben? - D...
von willi9974
Mi 30. Aug 2023, 16:54
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Senec Speicher kann nicht mehr ausgelesen werden.
Antworten: 19
Zugriffe: 3815

Re: Senec Speicher kann nicht mehr ausgelesen werden.

Hallo, hatte heute das gleiche Problem. Konnte es lösen indem ich in der /var/www/html/senec.php in der Zeile 16 auf https umgestellt habe und den Port gelöscht habe. Zeile sieht jetzt so aus: $http_daten = array("URL" => "https://".$WR_IP."/lala.cgi", "Header&quo...
von willi9974
Mi 30. Aug 2023, 16:14
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Senec Speicher kann nicht mehr ausgelesen werden.
Antworten: 19
Zugriffe: 3815

Re: Senec Speicher kann nicht mehr ausgelesen werden.

Kann man den die SSL Verschlüsselung nicht in der Firmware abstellen? Mal den Hersteller fragen. Haben sie jetzt erst eingeführt und Senec kannst du alles fragen, bekommst nur nie eine Antwort Ist leider alles andere als Kundenfreundlich. Die werden das nicht mehr ausschalten. Kannst du die solaran...
von willi9974
Mi 30. Aug 2023, 13:56
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Senec Speicher kann nicht mehr ausgelesen werden.
Antworten: 19
Zugriffe: 3815

Senec Speicher kann nicht mehr ausgelesen werden.

Hallo Ulrich, SENEC hat eine neue Software auf die Speicher gespielt und wohl HTTP durch HTTPS abgelöst. Ein ändern des Ports auf 443 in der Regler config geht nicht, leider können derzeit keine Datenmehr ausgelesen werden. Jetzt geht die ganze Solaranzeige als Steuerung für die Wallbox nicht mehr u...
von willi9974
Mi 30. Aug 2023, 12:33
Forum: Docker Container
Thema: Einbindung Senec Speicher möglich
Antworten: 82
Zugriffe: 42762

Re: Einbindung Senec Speicher möglich

Hallo zusammen, habe durch Seneca ein SW-Update des Speichers verpasst bekommen. Seitdem geht die Abfrage per http nicht mehr, sondern es wurde auf https umgestellt. Leider reicht es nicht aus https als URL und 443 als PORT anzugeben. Es können somit aktuell keine Daten mehr abgerufen werden. Weiß ...
von willi9974
Mi 23. Aug 2023, 09:33
Forum: Docker Container
Thema: Einbindung Senec Speicher möglich
Antworten: 82
Zugriffe: 42762

Re: Einbindung Senec Speicher möglich

Hallo zusammen, habe durch Seneca ein SW-Update des Speichers verpasst bekommen. Seitdem geht die Abfrage per http nicht mehr, sondern es wurde auf https umgestellt. Leider reicht es nicht aus https als URL und 443 als PORT anzugeben. Es können somit aktuell keine Daten mehr abgerufen werden. Weiß ...
von willi9974
So 18. Jun 2023, 11:41
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Wallbox Steuerung nach reboot auf PV Überschuss stellen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1119

Re: Wallbox Steuerung nach reboot auf PV Überschuss stellen?

Habe eben gesucht, aber keinen Parameter gefunden, der auf default steuerung oder sowas hindeutet. Hier mal meine 4.wallbox.steuerung.ini ;***************************************************************************** ;/ Solaranzeige Projekt Copyright (C) [2016-2020] [Ulrich Kunz] ;/ ;/ Dieses Progra...
von willi9974
Sa 17. Jun 2023, 11:39
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Wallbox Steuerung nach reboot auf PV Überschuss stellen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1119

Wallbox Steuerung nach reboot auf PV Überschuss stellen?

Hallo zusammen, Ich rebootet mein System öfters mal und würde gerne nach einem reboot die Wallbox Steuerung so einstellen das immer PV Überschuss aktiviert ist. Das ist mein Hauptverwendungszweck und wenn ich dann direkt mal aus dem Netz laden möchte muss ich es manuell umstellen. Aber nach jedem re...

Zur erweiterten Suche