Die Suche ergab 6 Treffer

von mihibura
Fr 20. Jan 2023, 10:32
Forum: Docker Container
Thema: Skripts starten nicht nach Docker restart
Antworten: 1
Zugriffe: 376

Skripts starten nicht nach Docker restart

Hallo zusammen Danke für die gute Arbeit. Ich habe das Problem, dass, nach einem Restart vom Docker container im Log nichts mehr steht. Siehe anbei. Dieser Log wurde um 10.8 gezogen. Es wurde also 3 Minuten lang nichts in den log geschrieben, obwohl alle 10 Sekunden (oder jede Minute gemäss default ...
von mihibura
Do 19. Jan 2023, 22:50
Forum: Allgemeines
Thema: Daten in externe InfluxDB 2.0
Antworten: 19
Zugriffe: 6477

Re: Daten in externe InfluxDB 2.0

In der Not vielleicht einfach eine Influxdb 1.X in einem docker container auf einem anderen PC/VM installieren.
von mihibura
Fr 10. Jun 2022, 13:33
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Ersteinrichtung fehlgeschlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 2321

Re: Ersteinrichtung fehlgeschlagen

Was für ein Protokoll muss ich beim Wechselrichter auswählen? Sunspec oder Solaredge? Auch ist mir nicht 100%ig klar, was der Unterschied zwischen Regler 16 und 20 ist. Wie kann ich herausfinden ob mein Gerät einen Modbus Zähler hat? nmap sagt mir übrigens, dass der Port 1502 offen ist: nmap -p 1502...
von mihibura
Fr 10. Jun 2022, 13:12
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Ersteinrichtung fehlgeschlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 2321

Re: Ersteinrichtung fehlgeschlagen

Danke.

Also kann ich den WR zu einem beliebigen Zeitpunkt neustarten?
Oder muss nach dem WR Neustart irgendeine Aktion ausgeführt werden auf dem Raspi?

Ich habe sehrwohl eine fixe IP vergeben (im Router).
von mihibura
Fr 10. Jun 2022, 11:10
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Ersteinrichtung fehlgeschlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 2321

Ersteinrichtung fehlgeschlagen

Hallo zusammen Gibt es hier eine Anleitung, wie man herausfinden kann, weshalb nach der Ersteinrichtung keine Daten angezeigt werden? Siehe screenshot. Kann ich in Putty, z.B. prüfen ob die Kommunikation mit dem WR grundsätzlich funktioniert? Ich habe nun ca. 15 Minuten gewartet und sehe keine Daten...
von mihibura
Fr 10. Jun 2022, 10:51
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Ersteinrichtung Wechselrichter (SolarEdge)
Antworten: 2
Zugriffe: 866

Re: Ersteinrichtung Wechselrichter (SolarEdge)

Ich glaube modbus lässt sich auch über Webzugriff aktivieren, siehe screenshot.
Bild
https://imgur.com/a/UIpC8K9

Zur erweiterten Suche