Die Suche ergab 10 Treffer

von McTech
Mo 20. Jun 2022, 17:08
Forum: Allgemeines
Thema: Erweiterung freies Dach mit 20qm - Welcher WR mit Pylontech empfehlt Ihr
Antworten: 13
Zugriffe: 1355

Re: Erweiterung freies Dach mit 20qm - Welcher WR mit Pylontech empfehlt Ihr

April 2012 war ne Änderung EEG und Zähler, aktuell ist es so, dass dein rechter Zähler gar nimmer benötigt würde.EEG Umlage auf Eigenverbrauch ist entfallen bzw sind manche Grenzen derart angehoben worden, das ein eigener EZ entfallen kann bei dir. Ruf deinen VNB an, geb denen die Einspeisenummer, ...
von McTech
Mo 20. Jun 2022, 17:02
Forum: Allgemeines
Thema: Erweiterung freies Dach mit 20qm - Welcher WR mit Pylontech empfehlt Ihr
Antworten: 13
Zugriffe: 1355

Re: Erweiterung freies Dach mit 20qm - Welcher WR mit Pylontech empfehlt Ihr

Da laufen mehrere Dinge gleichzeitig ab...die Altanlage lass mal so laufen wie damals genehmigt..bei 18,x ct EV rühr keinen Finger dran. Die neue Anlage geht NICHT als Erweiterung sondern ist eine NEUanlage (>12Monate) Ich habe endlich mal in meine Abrechnung geschaut. Ich bekomme 24,43 C t. Den an...
von McTech
Mo 20. Jun 2022, 00:11
Forum: Allgemeines
Thema: Erweiterung freies Dach mit 20qm - Welcher WR mit Pylontech empfehlt Ihr
Antworten: 13
Zugriffe: 1355

Re: Erweiterung freies Dach mit 20qm - Welcher WR mit Pylontech empfehlt Ihr

Das ist mal ne klasse Antwort. Im linken Zähler ist 280 in Berieb da ich mit Eigenverbrauch habe. Das wird dann vermutlich ein wenig kompliziert werden eine neue von der alten Anlage zu Unterscheiden. Daher auch der D0 „Boppel“ vom linken Zähler,runter zum Sunwatch. Wegen dem ÜSS,und den beiden 3er ...
von McTech
So 19. Jun 2022, 22:18
Forum: Allgemeines
Thema: Erweiterung freies Dach mit 20qm - Welcher WR mit Pylontech empfehlt Ihr
Antworten: 13
Zugriffe: 1355

Re: Erweiterung freies Dach mit 20qm - Welcher WR mit Pylontech empfehlt Ihr

genau - linker Zähler Zweirichtung alles, rechter Zähler Einspeisung
von McTech
So 19. Jun 2022, 16:44
Forum: Allgemeines
Thema: Erweiterung freies Dach mit 20qm - Welcher WR mit Pylontech empfehlt Ihr
Antworten: 13
Zugriffe: 1355

Re: Erweiterung freies Dach mit 20qm - Welcher WR mit Pylontech empfehlt Ihr

Vielen Dank für die nette sehr ausführliche Antwort. Wenn ich es richtig verstehe, laß ich von der alten Anlage komplett die Finger weg. Aber mit meinem 20qm Dach könnte ich eine separate Inselanlage mit Akku bauen. Meinen Strom dann selber verbrauchen und den Rest kostenlos meinem Netzbetreiber sch...
von McTech
So 19. Jun 2022, 08:54
Forum: Allgemeines
Thema: Erweiterung freies Dach mit 20qm - Welcher WR mit Pylontech empfehlt Ihr
Antworten: 13
Zugriffe: 1355

Re: Erweiterung freies Dach mit 20qm - Welcher WR mit Pylontech empfehlt Ihr

Welche SMA sind das? Noch welche ohne VDE AR 4105:2018? Die kannste nicht mehr als NEUanlage verwenden Guten morgen. Die sind alle von 2012. Kein RJ-45, keinen Bus oder sonstige Anschlüsse. Im Notfall müßte ich den 10.000er gegen einen anderen WR ersetzen wenn ich "unbedingt" eine Batteri...
von McTech
Fr 17. Jun 2022, 11:02
Forum: Allgemeines
Thema: Erweiterung freies Dach mit 20qm - Welcher WR mit Pylontech empfehlt Ihr
Antworten: 13
Zugriffe: 1355

Erweiterung freies Dach mit 20qm - Welcher WR mit Pylontech empfehlt Ihr

Hallo zusammen Nachdem ich meine drei 10 Jahre alten WR von SMA für nichts verwenden kann und ich gerade ein Grillplatzdach (ca. 10 Module mit Westausrichtung) in meine Garten bauen will suche ich einen WR der für Pylontech oder China-Akkus geeignet ist und ich in das System von Solaranzeige einbaue...
von McTech
Di 14. Jun 2022, 13:51
Forum: Allgemeines
Thema: Möcht ich haben
Antworten: 3
Zugriffe: 578

Re: Möcht ich haben

Laut Liste werden alle SMA Geräte per LAN angebunden und müssen das Protokoll MODBUS TCP können. https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=1069 Ich habe die Bedienungsanleitung rausgesucht. Ich gibt einen RS485 Nachrüstsatz (Nr.DM-485CB-10) Aber woher weiß ich dann das er das Protokoll TCP MOD...
von McTech
Di 14. Jun 2022, 12:52
Forum: Professionelle Hilfe
Thema: Biete fertige / individuelle Raspberry Pi
Antworten: 47
Zugriffe: 35859

Re: Biete fertige / individuelle Raspberry Pi

Hab ne mail geschickt :geek:
Muß unbedingt sowas in meine "Greisenanlage" haben
von McTech
Di 14. Jun 2022, 11:24
Forum: Allgemeines
Thema: Möcht ich haben
Antworten: 3
Zugriffe: 578

Möcht ich haben

Liebe Forengemeinde. Heute morgen habe ich dieses nette Forum entdeckt und bin jetzt natürlich im Anzeigen-Fieber. Aber leider fängt es schon mit einem kleinen Problem an. Ich habe 3 Wechselrichter die jetzt 10 Jahre alt sind. SMA 3000TL-21 SMA 4000TL-21 STP10.000TL-21 Laut Liste sollten diese per R...

Zur erweiterten Suche