Die Suche ergab 21 Treffer

von df8oe
Di 4. Okt 2022, 16:17
Forum: Allgemeines
Thema: wartung.php arbeitet nur auf lokale influx-Datenbank?
Antworten: 3
Zugriffe: 375

Re: wartung.php arbeitet nur auf lokale influx-Datenbank?

Kein Problem. Bedeutet aber dass ich den cronjob für die wartung.php nicht brauche wenn ich mit einer remote-Datenbank arbeite - oder liege ich da falsch? Ich arbeite mit Arch Linux und verfolge die Arch-Philosophie eines "möglichst schlanken Systems"...
von df8oe
Di 4. Okt 2022, 15:23
Forum: Allgemeines
Thema: wartung.php arbeitet nur auf lokale influx-Datenbank?
Antworten: 3
Zugriffe: 375

wartung.php arbeitet nur auf lokale influx-Datenbank?

Wie der Titel schon sagt: Ich habe mir mal die paar php-Dateien die in meiner Konfiguration wirklich verwendet werden genauer angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen dass in der wartung.php nur $ch = curl_init( "http://localhost/query?db=$Datenbank[$i]&precision=s&q=".urlencode( &quo...
von df8oe
Fr 19. Aug 2022, 06:44
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylontech Akku an Solaranzeige, brauche Hilfe kurz vor der Ziellinie
Antworten: 11
Zugriffe: 2357

Re: Pylontech Akku an Solaranzeige, brauche Hilfe kurz vor der Ziellinie

GNU GPL und eine Firma, die das Projekt inkl. Verantwortung übernimmt? Na wenn das man nicht nach einem nicht durchführbaren Spagat klingt... Eine Relizensierung ist gemäß Lizenzbedingungen nicht möglich, wenn die neue Lizenz schärfer ist als die alte. Ein "Verbieten" das irgendjemand ande...
von df8oe
Do 18. Aug 2022, 13:53
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylontech Akku an Solaranzeige, brauche Hilfe kurz vor der Ziellinie
Antworten: 11
Zugriffe: 2357

Re: Pylontech Akku an Solaranzeige, brauche Hilfe kurz vor der Ziellinie

@Ulrich: Um Arbeiten eines jeden einzelnen Nutzers wirklich jedem zugänglich zu machen (und sich nicht in "Einzelkämpfertum" zu verlieren oder das Rad zum x-ten Mal zu erfinden) finde ich es macht Sinn die PHP-Scripte auf ein Github zu legen damit kollaboratives Arbeiten ermöglich wird. Ic...
von df8oe
Do 18. Aug 2022, 09:34
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylontech Akku an Solaranzeige, brauche Hilfe kurz vor der Ziellinie
Antworten: 11
Zugriffe: 2357

Re: Pylontech Akku an Solaranzeige, brauche Hilfe kurz vor der Ziellinie

Mich würde auch der SOC - und zusätzlich (Sahnehäubchen) auch der SOH interessieren. @Ulrich: Du schriebst Du machst kein Reverse Engineering um die Abfragen zu schreiben. Das ist ok. Gibt es irgendwo im Downloadbereich eine Stelle wo man die Datenblätter die Dir zur Verfügung stehen einsehen kann? ...
von df8oe
So 14. Aug 2022, 16:05
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlendes Array-Element "Regler26" in easun_p30.php
Antworten: 4
Zugriffe: 590

Re: Fehlendes Array-Element "Regler26" in easun_p30.php

Alles klar - danke. Macht SEEEEEHR viel Sinn :) !!! Jeder ist für sich selbst verantwortlich - bei der Variantenvielfalt an China-Invertern. Die befehle.ini.php ist natürlich updatefest. Nur die Geräte-PHPs halt nicht (z.B. die easun_p30.php).
von df8oe
So 14. Aug 2022, 14:52
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlendes Array-Element "Regler26" in easun_p30.php
Antworten: 4
Zugriffe: 590

Re: Fehlendes Array-Element "Regler26" in easun_p30.php

Das Dokument kenne ich. In diesem Dokument ist aber weder Regler 26 noch Regler 59 aufgeführt. Ist es vorgesehen dass die Modell-PHPs händisch verändert werden? Sicher nicht - denn dann ist das Ganze nicht "updatefest". Also sollten die Befehle in der befehle.ini.php sein. Sehr weit verbre...
von df8oe
So 14. Aug 2022, 06:49
Forum: Allgemeines
Thema: Fehlendes Array-Element "Regler26" in easun_p30.php
Antworten: 4
Zugriffe: 590

Fehlendes Array-Element "Regler26" in easun_p30.php

Könnte das vielleicht für die schlechte Kommunikation mit meinem Inverter verantwortlich sein? Es werden Befehle gesendet die eigentlich im Array "Regler26" definiert sein sollten? Die journallogs sind voll mit diesen Fehlermeldungen: Aug 14 06:41:04 raspserver CROND[2261]: (root) CMDOUT (...
von df8oe
Sa 13. Aug 2022, 10:36
Forum: Allgemeines
Thema: seltsame Kommunikation mit meinem Hybridinverter
Antworten: 3
Zugriffe: 506

Problem gelöst

Mein Inverter macht wenn er ein (NAK gesendet hat eine längere "Schmollpause" bevor er wieder irgendeinen Befehl annimmt. Ich habe einfach alle Befehle die er nicht kennt in der easun_p30.php ausdokumentiert - jetzt läuft alles stabil und fehlerfrei. Der Befehlssatz dieses älteren Hybridin...
von df8oe
Do 11. Aug 2022, 19:20
Forum: Allgemeines
Thema: seltsame Kommunikation mit meinem Hybridinverter
Antworten: 3
Zugriffe: 506

Re: seltsame Kommunikation mit meinem Hybridinverter

Ja - da kommen überhaupt keine Daten. Da ich keine Ahnung habe woher ich eine offizielle Protokollbeschreibung bekommen kann wird mir nichts anderes übrig bleiben als selbst Reverse Engineering zu machen und selbst zu ändern. Das ist übrigens mein "ganz normaler Broterwerb": Ich repariere ...

Zur erweiterten Suche