Die Suche ergab 3 Treffer

von rwiviper
Mi 23. Sep 2020, 13:25
Forum: Allgemeines
Thema: Einstellungen für Solaredge WR
Antworten: 47
Zugriffe: 28670

Re: Einstellungen für Solaredge WR

Bei mir hat das die Firma gemacht, welche den Wechselrichter installiert hat. Die haben eine App auf dem Smartphone gehabt, den WR in den Setup-Modus gestellt (der scheint dann ein Setup-WLAN aufzumachen) und dort Modbus-TCP aktiviert. Der WR erscheint bei mir im DHCP-Server ohne Namen ... nicht so ...
von rwiviper
Di 3. Dez 2019, 09:33
Forum: Allgemeines
Thema: Einstellungen für Solaredge WR
Antworten: 47
Zugriffe: 28670

Re: Einstellungen für Solaredge WR

Ich habs hinbekommen ... aber ich verstehe es nicht wieso ... Auf dem ioBroker habe ich den Modbus-Adapter deaktiviert, so dass der ioBroker keine Verbindung zum SolarEdge WR aufbaut, erst danach konnte die Solaranzeige einwandfrei eine Verbindung zum WR aufbauen - muss man das verstehen? Kann es se...
von rwiviper
Mo 2. Dez 2019, 20:35
Forum: Allgemeines
Thema: Einstellungen für Solaredge WR
Antworten: 47
Zugriffe: 28670

Re: Einstellungen für Solaredge WR

Wie habt ihr das Problem gelöst? Ich habe seit kurzem auch eine PV-Anlage mit einem SolarEdge SE9K WR Modbus TCP ist aktiviert (Port 502), das funktioniert auch, da ich den Port mit meinem ioBroker abfragen kann und auch Werte angezeigt bekommen. Nun habe ich die neuste Version als Image von Solaran...

Zur erweiterten Suche