Die Suche ergab 5 Treffer

von Gandhi
So 21. Aug 2022, 11:46
Forum: Allgemeines
Thema: Werte stimmen nicht mit Hersteller Monitoring überein
Antworten: 16
Zugriffe: 2364

Re: Werte stimmen nicht mit Hersteller Monitoring überein

Was ich anders mache? Das kann ich dir auf die schnelle nicht beantworten. Habe mich an dem ioBroker Tutorial orientiert -> https://forum.iobroker.net/topic/38322/tutorial-solaredge-modbus-iobroker-grafana Bei mir läuft das ganze nicht mehr auf einem Raspi sondern auf einem Ubuntu Server, dieser ist...
von Gandhi
Do 11. Aug 2022, 13:02
Forum: Allgemeines
Thema: Werte stimmen nicht mit Hersteller Monitoring überein
Antworten: 16
Zugriffe: 2364

Re: Werte stimmen nicht mit Hersteller Monitoring überein

Hallo, Es hat keinen Unterschied bei mir gemacht ob ich die UTC oder +02:00 beim vergleichen gemacht habe. Der Bezug hat ja immer gestimmt. Nur die anderen Werte waren ungenau. Ich kann das leider nicht mehr nachvollziehen, da ich die Solaranzeige nicht mehr am laufen habe. So wie schon geschrieben ...
von Gandhi
Mi 13. Jul 2022, 20:24
Forum: Allgemeines
Thema: Werte stimmen nicht mit Hersteller Monitoring überein
Antworten: 16
Zugriffe: 2364

Re: Werte stimmen nicht mit Hersteller Monitoring überein

Hallo, Habe am Wochenende den Stromzähler am Samstag und Sonntag kontrolliert. Die Werte passen zu dem SolarEdge Monitoring. Dabei habe ich die Solaranzeige mal deaktiviert und mich mit iobroker, infulxdb2 und Grafana beschäftigt und ein Monitoring aufgebaut. Das ganze läuft seit Sonntag in einer VM...
von Gandhi
Fr 8. Jul 2022, 12:18
Forum: Allgemeines
Thema: Werte stimmen nicht mit Hersteller Monitoring überein
Antworten: 16
Zugriffe: 2364

Re: Werte stimmen nicht mit Hersteller Monitoring überein

Hallo mstroeer,

Bei den Bezugswerten stimmt es bis auf ein paar Watt.
Die restlichen Werte sind irgendwie Schätzeisen Werte.

Die Werte habe ich noch nicht mit dem Netzzähler verglichen.
Mache ich dieses Wochende noch.

LG
Robert
von Gandhi
Di 5. Jul 2022, 17:31
Forum: Allgemeines
Thema: Werte stimmen nicht mit Hersteller Monitoring überein
Antworten: 16
Zugriffe: 2364

Werte stimmen nicht mit Hersteller Monitoring überein

Hallo, Habe mir vor ca. 14 Tagen die Solaranzeige installiert. Leider stimmen bei mir die abgerufenen Werte vom WR mit dem Monitoring des Herstellers nicht überein. Mein WR ist ein SolarEdge SE10K-RWS48BEN4 mit einem SmartMeter SE-MTR-3Y-400V-A In der Solaranzeige habe ich den Wert 16 beim WR einget...

Zur erweiterten Suche