Die Suche ergab 45 Treffer

von Muffin
Sa 20. Jan 2024, 09:18
Forum: Allgemeines
Thema: Aktuelle Daten lesen
Antworten: 23
Zugriffe: 745

Re: Aktuelle Daten lesen

So, jetzt hab ich mal den alten Faden bis xmas23 rausgesucht, sorry wenn ich mir net jede PV hier im Forum merke. Dein KTL8 läuft nicht über das smartmeter vom 10er. DAS muss geändert werden.Also die AC Seite, denn nur wenn der Smartmeter beide WR sieht, wird das später auch mit der Automation was....
von Muffin
Fr 19. Jan 2024, 15:03
Forum: Allgemeines
Thema: Aktuelle Daten lesen
Antworten: 23
Zugriffe: 745

Re: Aktuelle Daten lesen

Das ist jetzt eine Aufnahme wo es alles richtig angezeigt wird. Da sieht man das die Werte alle plausibel sind und wenn man die Produktion von Zaun anschaut wird diese im Verbrauch (blau) abgezogen.

Der Speicher war auf der Aufnahme noch nicht soweit 😅
von Muffin
Fr 19. Jan 2024, 14:59
Forum: Allgemeines
Thema: Aktuelle Daten lesen
Antworten: 23
Zugriffe: 745

Re: Aktuelle Daten lesen

Hier ist noch ein Bild mit und ohne Auto laden da sieht man das sich das plötzlich verdoppelt. Mit dem Verbrauch.
Wie in der Skala.
von Muffin
Fr 19. Jan 2024, 14:54
Forum: Allgemeines
Thema: Aktuelle Daten lesen
Antworten: 23
Zugriffe: 745

Re: Aktuelle Daten lesen

WR ktl 10 Master (mit Speicher, dongle und smartmeter) WR ktl8 slave über modbus am ktl10 angeschlossen. Das ist der Aufbau, eine normale Kaskade! Es werden auch beide WR mit modbus ausgelesen (das es funktioniert sehe ich an der Leistung da diese passt) Es passiert auch alle paar Minuten dass der V...
von Muffin
Fr 19. Jan 2024, 09:35
Forum: Allgemeines
Thema: Aktuelle Daten lesen
Antworten: 23
Zugriffe: 745

Re: Aktuelle Daten lesen

Wenns dir rein um die Visualisierung in Grafana geht, das geht via $Variable, das kloppste binnen 5 min in Grafana und das rennt, die Werte selber stehen ja in den jeweiligen Datenbanken drin ja so halb habe ich das schon irgendwie hin bekommen das die Daten in Grafana verrechnet werden (das ist nu...
von Muffin
Fr 19. Jan 2024, 08:41
Forum: Allgemeines
Thema: Aktuelle Daten lesen
Antworten: 23
Zugriffe: 745

Re: Aktuelle Daten lesen

Moin Muffin die Kenntnisse hätte ich gerne. Ich kann dir zwar nen Pi mit 6 usern innerhalb von 15minuten konfigurieren, aber php? :shock: Eine bestehende _math um ein Gerät erweitern, schaff ich grad so. Aber wozu ich halben Tag brauche, schütteln hier manche nur so ausm Ärmel. Okay ja dann hoffe i...
von Muffin
Mi 17. Jan 2024, 07:17
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Huawei WR - Solaranzeige Kommunikation
Antworten: 16
Zugriffe: 3272

Re: Huawei WR - Solaranzeige Kommunikation

Ich bin in der selben Situation: 2x KTL10-M1 mit je einen Speicher Wenn ich mich an die Pins 2 und 4 hänge (rechter RS485 ist ja frei) erhalte ich Unmengen an Daten, die die WRs untereinander senden. Wie macht ihr das mit RS485 und einer Kaskade? Danke! Moin Fohnbit, hast du deine Kaskade vernünfti...
von Muffin
Mi 17. Jan 2024, 07:08
Forum: Allgemeines
Thema: Aktuelle Daten lesen
Antworten: 23
Zugriffe: 745

Re: Aktuelle Daten lesen

andreas_n hat geschrieben:
So 14. Jan 2024, 10:12
Wer hat dir dann die _math geschrieben?

Wenn die nicht vom Himmel gefallen ist, dann würd ich doch denjenigen fragen :?
Moin Andreas,

hast du kentnisse um eine PHP für mich zu schreiben?

Grüße
von Muffin
Mo 15. Jan 2024, 09:21
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Multi Regler und _math nur über MQTT?
Antworten: 9
Zugriffe: 1036

Re: Multi Regler und _math nur über MQTT?

Hallo zusammen, ich bin die ganze zeit auf der suche nach Unterstützung für die math.php für 2 Huawei WR. Kann ich diese math.php dafür verwenden? In der Gerätenummer kommt dann bestimmt die 1.User Nummer rein richtig? müssen da noch andere Werte mit eingebunden werden? Ich finde leider keine math.p...
von Muffin
So 14. Jan 2024, 10:58
Forum: Allgemeines
Thema: Aktuelle Daten lesen
Antworten: 23
Zugriffe: 745

Re: Aktuelle Daten lesen

Moin, Nachdem ich die math.php eingefügt habe ´, wird nur noch 1.User ausgelesen die anderen werden nicht mehr abgefragt. Das Projekt Solaranzeige fand ich immer super auch wenn ich von anfang an Startprobleme hatte. Nur jetzt bin ich mit meinem Wissen wirklich am Ende. hier ist ein auszug von der s...

Zur erweiterten Suche