Die Suche ergab 9 Treffer

von waldi911@freenet.de
Fr 16. Dez 2016, 14:32
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige auf eigenem Image
Antworten: 16
Zugriffe: 14853

Re: Solaranzeige auf eigenem Image

Heute ist mein Aluminium Gehäuse mit eingebautem 3.5 Zoll Display angekommen. http://www.dx.com/p/3-5-inch-hd-high-speed-display-screen-match-aluminum-enclose-set-447577#.WFPsYhvhCUk Da das Gehäuse auch 2 Taster bietet, mit denen man die GPIO steuern kann, habe ich mir darüber einen Shutdown gebaut....
von waldi911@freenet.de
Do 1. Dez 2016, 18:10
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige auf eigenem Image
Antworten: 16
Zugriffe: 14853

Re: Solaranzeige auf eigenem Image

Mein Laderegler und das dazugehörige USB Kabel sind eingetroffen.
Ich habe alles sofort in Betrieb genommen und es funktioniert auf Anhieb.
Nun kann ich Bilder mit Werten des kleinen Display mal zeigen (Leider war es schon recht dunkel):
von waldi911@freenet.de
Mo 28. Nov 2016, 20:42
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige auf eigenem Image
Antworten: 16
Zugriffe: 14853

Re: Solaranzeige auf eigenem Image

Ja gerne, schick mir doch mal Deine Email Adresse. Ich mach noch ein paar Tests, wenn mein Laderegeler da ist, dass es auch mit Werten gut aussieht. Wenn man bedenkt, dass der Touch um die 20.- Euro kostet, ist das eine echte Alternative zu den großen 7" Touch. Ich such jetzt noch nach einem to...
von waldi911@freenet.de
Mo 28. Nov 2016, 19:34
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige auf eigenem Image
Antworten: 16
Zugriffe: 14853

Re: Solaranzeige auf eigenem Image

Hallo Ulrich, danke für die Mühe. Ich bin auch etwas weiter gekommen und habe vom Hersteller für mein Display Treiber bekommen. Somit konnte ich das Display mit Deinem Image ans Laufen kriegen. Danach habe ich die Anzeige angepasst für die wichtigsten Werte. Falls jemand Interesse hat, kann ich gern...
von waldi911@freenet.de
So 27. Nov 2016, 14:23
Forum: Allgemeines
Thema: Software auf die SD Karte übertragen
Antworten: 6
Zugriffe: 7433

Re: Software auf die SD Karte übertragen

Ich habe schon 3 Stück von ScanDisk versucht, bei allen habe ich den selben Fehler.
Leider habe ich im Moment keine anderen Karten.
Welche Karten kannst Du empfehlen?
von waldi911@freenet.de
So 27. Nov 2016, 14:21
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige auf eigenem Image
Antworten: 16
Zugriffe: 14853

Re: Solaranzeige auf eigenem Image

Das Display kann 320*240 (Pixel)
von waldi911@freenet.de
So 27. Nov 2016, 13:37
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige auf eigenem Image
Antworten: 16
Zugriffe: 14853

Re: Solaranzeige auf eigenem Image

Es ist wohl ein Treiber Problem, welches der Hersteller in das Image gepackt hat. Ich habe beim Hersteller noch keine separaten Treiber gefunden. Leider bekomme ich das Images von Dir nicht auf die SD Karte (zu groß). Habe ich aber in einem anderen Thread geschrieben, gehört ja nicht hier her. Wenn ...
von waldi911@freenet.de
So 27. Nov 2016, 13:03
Forum: Allgemeines
Thema: Software auf die SD Karte übertragen
Antworten: 6
Zugriffe: 7433

Re: Software auf die SD Karte übertragen

Hallo Ulrich, leider treffe ich bei Deinem Image auf ein alt bekanntes Problem mit Win32DiskImager. Das Image ist für manche SD Karten zu groß. Ich verwende ScanDisk Ultra 8GB SD Karten um bekomme Dein Image nicht aufgespielt. Die Fehlermeldung von Win32DiskImager: Not enough space on disk: Size: 15...
von waldi911@freenet.de
Sa 26. Nov 2016, 23:51
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige auf eigenem Image
Antworten: 16
Zugriffe: 14853

Solaranzeige auf eigenem Image

Ich verwende den Raspberry pi mit einem 3,5 Zoll Touchscreen, der direkt auf den Raspberry pi gesteckt wird. Damit der Touch auch funktioniert, muss ein spezielles Image dafür verwendet werden. Ist es möglich die Solaranzeige auf diese Installation zu portieren? Ich kenne mich sehr gut aus und würde...