Die Suche ergab 13 Treffer

von waldi911@freenet.de
Di 22. Feb 2022, 21:19
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige auf eigenem Image
Antworten: 18
Zugriffe: 19752

Re: Solaranzeige auf eigenem Image

Schon lange her, als ich hier mal vorbei geschaut habe. Da einfach alles läuft und ich keine Probleme hatte. Also zu den Files, diese gibt es wohl nicht mehr im Downloadbereich und ich selbst habe sie auch nicht mehr gefunden. Da mein zweites Display 800x480 Pixel kann, konnte ich das Image ohne Gar...
von waldi911@freenet.de
So 6. Feb 2022, 14:34
Forum: Allgemeines
Thema: Image Größe
Antworten: 2
Zugriffe: 704

Image Größe

Hallo Ulrich,

ich habe erfolgreich dieses Script getestet, mit dem man Images vom Raspberry Pi verkleinern kann.
Du könntest damit auch Dein Image verkleinern.
https://github.com/Drewsif/PiShrink
von waldi911@freenet.de
Fr 4. Feb 2022, 17:14
Forum: Allgemeines
Thema: Felder im Browser teilweise leer
Antworten: 8
Zugriffe: 1396

Re: Felder im Browser teilweise leer

Also, wenn das Dein Dashboard ist, Hut ab.
Einfach nur genial.
Wie erfasst Du denn die ganzen Verbraucher?
von waldi911@freenet.de
Fr 4. Feb 2022, 15:24
Forum: Allgemeines
Thema: Felder im Browser teilweise leer
Antworten: 8
Zugriffe: 1396

Re: Felder im Browser teilweise leer

Danke für den Tip.
Da muss ich mich mal einarbeiten, es findet auf jeden Fall eine Veränderung statt. Leider sicht es nicht so aus wie zuvor und ich muss das alles anpassen. Aber das schein wohl das Problem zu sein.

THX
von waldi911@freenet.de
Fr 4. Feb 2022, 13:09
Forum: Allgemeines
Thema: Felder im Browser teilweise leer
Antworten: 8
Zugriffe: 1396

Re: Felder im Browser teilweise leer

Hallo Ulrich, nein Chrome oder Firefox unter Win10. Ich konnte das Problem einkreisen. Da bei mir auch das Datum als N/A angezeigt wurde, habe ich die Einstellungen dazu geändert. Wenn ich nun das Dashboard speichere, sind die genannten Werte weg. Stelle ich das Dashboard mit der Restore Funktion wi...
von waldi911@freenet.de
Fr 4. Feb 2022, 10:21
Forum: Allgemeines
Thema: Felder im Browser teilweise leer
Antworten: 8
Zugriffe: 1396

Felder im Browser teilweise leer

Hallo Ulrich, ich bin seit langem mal wieder auf Deine Seite gestoßen und bin überrascht, was aus Deinem Projket geworden ist. Einfach nur genial! Nun zu meinem kleinen Problem,bei dem ich nicht weiter komme. Ich habe einen Raspberry Pi 4 und einen Kostal Plenticore. Am Monitor der Pi ist alle ok un...
von waldi911@freenet.de
Fr 16. Dez 2016, 14:32
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige auf eigenem Image
Antworten: 18
Zugriffe: 19752

Re: Solaranzeige auf eigenem Image

Heute ist mein Aluminium Gehäuse mit eingebautem 3.5 Zoll Display angekommen. http://www.dx.com/p/3-5-inch-hd-high-speed-display-screen-match-aluminum-enclose-set-447577#.WFPsYhvhCUk Da das Gehäuse auch 2 Taster bietet, mit denen man die GPIO steuern kann, habe ich mir darüber einen Shutdown gebaut....
von waldi911@freenet.de
Do 1. Dez 2016, 18:10
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige auf eigenem Image
Antworten: 18
Zugriffe: 19752

Re: Solaranzeige auf eigenem Image

Mein Laderegler und das dazugehörige USB Kabel sind eingetroffen.
Ich habe alles sofort in Betrieb genommen und es funktioniert auf Anhieb.
Nun kann ich Bilder mit Werten des kleinen Display mal zeigen (Leider war es schon recht dunkel):
von waldi911@freenet.de
Mo 28. Nov 2016, 20:42
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige auf eigenem Image
Antworten: 18
Zugriffe: 19752

Re: Solaranzeige auf eigenem Image

Ja gerne, schick mir doch mal Deine Email Adresse. Ich mach noch ein paar Tests, wenn mein Laderegeler da ist, dass es auch mit Werten gut aussieht. Wenn man bedenkt, dass der Touch um die 20.- Euro kostet, ist das eine echte Alternative zu den großen 7" Touch. Ich such jetzt noch nach einem to...
von waldi911@freenet.de
Mo 28. Nov 2016, 19:34
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige auf eigenem Image
Antworten: 18
Zugriffe: 19752

Re: Solaranzeige auf eigenem Image

Hallo Ulrich, danke für die Mühe. Ich bin auch etwas weiter gekommen und habe vom Hersteller für mein Display Treiber bekommen. Somit konnte ich das Display mit Deinem Image ans Laufen kriegen. Danach habe ich die Anzeige angepasst für die wichtigsten Werte. Falls jemand Interesse hat, kann ich gern...

Zur erweiterten Suche