Die Suche ergab 18 Treffer

von PV9,92
Sa 20. Mär 2021, 10:02
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Ertragsprognose über Solcast
Antworten: 145
Zugriffe: 44649

Re: Ertragsprognose über Solcast

Wie ich erfahren habe, funktioniert das Tuning nicht mehr bzw wird nicht mehr angeboten - zumindest für Neuanmeldungen nach dem 1. März :-(. Damit ist das relativ sinnlos. Ich habe auch eine Ost/West-Anlage und so mit Mitteln, das kommt überhaupt nicht hin. Genügen würde mir in erster Näherung auch ...
von PV9,92
Fr 15. Jan 2021, 18:10
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 109376

Re: wallbe-Eco 2.0

Ja, für die Steuerung schon. Da wird dann der (vorhandene) Zähler der PV-Anlage verwendet - vermute ich. Aber für den Lade-Verbrauch wäre doch ein eigener/weiterer Zähler notwendig- oder nicht?? Und da stellt sich die Frage, wie der angeschlossen wird. Die können i.d.R. auch Modbus. Aber der ist dan...
von PV9,92
Do 7. Jan 2021, 16:11
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 109376

Re: wallbe-Eco 2.0

Sorry Nr.1 hat sich nun geklärt, habe an anderer Stelle gefunden, dass es der EV-CC-AC1-M3-CBC-RCM-ETH ist. Was der DIP 10 mit einem angeschlossenen Zähler zu tun hat, verstehe ich aber immer noch nicht.

Also wenn das dann läuft bei Dir, wäre ich über die Infos dazu dankbar :-)
von PV9,92
Do 7. Jan 2021, 13:30
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 109376

Re: wallbe-Eco 2.0

@clemi - und hat es geklappt? 1) Wie hast Du den Zähler verbunden? Welchen hast Du da? Es gibt ja verschiedene. Den da: https://www.elektronetshop.de/product/kdk-dornscheidt-drehstromzaehler-4205100pro-modbus.103416.html 2) Welcher DIP 10? Laut Handbuch gibt es 2 DIP aber nur mit jeweils 8, oder hab...
von PV9,92
So 22. Mär 2020, 10:06
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: MQTT Protokoll - Konfigurationsanleitung
Antworten: 40
Zugriffe: 32743

Re: MQTT Protokoll - Konfigurationsanleitung

Danke Ulrich für Deine Mühen, vielleicht bekommen wir es doch noch hin. Aber bis jetzt kein Erfolg. Ich habe mir den link nochmal durchgelesen und nochmal probiert. Direkt im Browser. Das sollte ja auch funktionieren. Folgende Info/Ergebnisse: 1) http://solaranzeige.local:3000 funktioniert und damit...
von PV9,92
So 22. Mär 2020, 09:41
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Solaranzeige, HomeMatic, ioBroker, KNX, FHEM usw.
Antworten: 39
Zugriffe: 39241

Re: Solaranzeige, HomeMatic, ioBroker, KNX, FHEM usw.

Hallo, hat einer schon eine Anbindung an Domoticz hinbekommen? Müsste in Kombination mit folgender Syntax funktionieren: mosquitto_pub -h IP -u username -P oassword -m '{ "idx" : 1, "nvalue" : 0, "svalue" : "Wert" }' -t 'domoticz/in' Weiß nur nicht wie ich di...
von PV9,92
Sa 21. Mär 2020, 11:03
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: MQTT Protokoll - Konfigurationsanleitung
Antworten: 40
Zugriffe: 32743

Re: MQTT Protokoll - Konfigurationsanleitung

Leider funktioniert dieser nicht. Ich verwende deshalb die direkte Steuerung: <a href="http://192.168.178.115/cm?cmnd=Power%20Toggle"><button style="background: #03434; color: black; width: 95%; margin: 1px; margin-bottom: 5px;">Toggle Badheizung</button></a> Kann gerne aber noch...
von PV9,92
Sa 14. Mär 2020, 10:19
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: MQTT Protokoll - Konfigurationsanleitung
Antworten: 40
Zugriffe: 32743

Re: MQTT Protokoll - Konfigurationsanleitung

Danke für's nachschauen und die Info. Ergebnis: 1) funtioniert mosquitto_pub -t cmnd/thbada/power -m 1 -q 1 2) funktioniert nicht . Mit solaranzeige.local kommt kein Fehler. Es passiert aber auch nix. Mit <ip> kommt "zeitüberschreitung". Mit <ip>.local kommt "Seite nicht gefunden"...
von PV9,92
Mi 11. Mär 2020, 21:39
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: MQTT Protokoll - Konfigurationsanleitung
Antworten: 40
Zugriffe: 32743

Re: MQTT Protokoll - Konfigurationsanleitung

Das hatte ich auch versucht, ohne Erfolg. Nun nochmal alles durchgegangen und konsequent auf thbada umgestellt um auch mit Groß-/Kleinschreibung keine Probleme zu haben. Alles ohne Erfolg. Browser: http://192.168.178.39/befehl.steuerung.php?befehl=on&id=thbada PUTTY: mosquitto_pub -t solaranzeig...
von PV9,92
Di 10. Mär 2020, 12:17
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: MQTT Protokoll - Konfigurationsanleitung
Antworten: 40
Zugriffe: 32743

Re: MQTT Protokoll - Konfigurationsanleitung

Ich komme einfach nicht weiter mit dem Schalten eines Sonoff TH 16 bzw. eines Basic :-(. Ist der vielleicht noch nicht implementiert? Die Befehle sind aber eingetragen für Gerät 23!? Auslesen funktioniert einwandfrei! Parametriert in der habe ich: $MQTTGeraet = "THBadA"; Eine mosquitto - A...

Zur erweiterten Suche