Die Suche ergab 4 Treffer

von RaspiVoila
Do 10. Dez 2020, 19:56
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Zugriff auf Raspi über RDP (mit SSH-Tunnel)
Antworten: 8
Zugriffe: 5415

Re: Zugriff auf Raspi über RDP (mit SSH-Tunnel)

... der 3B lief zuhause im Probebetrieb mit dem LTE Router ca. 2 Monate problemlos und dann am Boot in ITA ca. 1 Monat bis er via Reverse SSH kein Lebenszeichen mehr von sich gab.
von RaspiVoila
Do 10. Dez 2020, 19:54
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Zugriff auf Raspi über RDP (mit SSH-Tunnel)
Antworten: 8
Zugriffe: 5415

Re: Zugriff auf Raspi über RDP (mit SSH-Tunnel)

... auf dem Boot habe ich bewusst den 3B (sparsamer als der 3+) eingesetzt. Habe immer wieder die Situation dass sich der Raspi "aufhängt" und nur mit einem Hard-Reset (also Power Off-On) wieder anläuft. Und das ist aus der Ferne etwas schwierig. Woher die "Aufhänger" kommen, kei...
von RaspiVoila
Do 10. Dez 2020, 17:31
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Zugriff auf Raspi über RDP (mit SSH-Tunnel)
Antworten: 8
Zugriffe: 5415

Re: Zugriff auf Raspi über RDP (mit SSH-Tunnel)

Hey, hier ist der SSH Reverse Tunnel perfekt und vollumfänglich beschrieben. https://www.rustimation.eu/index.php/reverse-ssh-tunnel-schritt-fur-schritt/ Ich habe den SSH Reverse Tunnel wie beschrieben nachgebaut und ausgiebig gestestet, funktioniert perfekt. Mein Raspi (Pi 3B) mit "solaranzeig...
von RaspiVoila
Do 5. Dez 2019, 21:44
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme bei der Installation
Antworten: 16
Zugriffe: 7799

Re: Probleme bei der Installation

Hallo, versuche gerade solaranzeige auf einem Raspberry 3B V1.2 aufzusetzen. Zum Entpacken des zip zum Image habe ich inzwischen 3 verschiedene Programme (iZip Unarchiver, ExpressZip und BetterZip: auf einem MacBook) angewendet. Zum Flashen habe ich balenaEtcher genommen. Jedesmal kommen nach dem Se...

Zur erweiterten Suche