Die Suche ergab 8 Treffer

von Spike219
Fr 9. Sep 2022, 14:53
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Installation der Multi-Regler Version
Antworten: 15
Zugriffe: 3772

Re: Installation der Multi-Regler Version

So, nun habe ich alles gemäß Anleitung gemacht. Jedoch habe ich nun das Problem, dass ich nach dem Influx DB Schritt nach Save& Test die Meldung Bad Gateway erhalte. auch auf der Anzeige für den go-E charger erhalte ich keine Daten (ist zwar kein Auto angeschlossen, aber irgendwas sollte ja zu s...
von Spike219
Di 6. Sep 2022, 19:49
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Installation der Multi-Regler Version
Antworten: 15
Zugriffe: 3772

Re: Installation der Multi-Regler Version

OK, das hat soweit funktioniert. Der Wechselrichter ist nun quasi 1.user und nun muss ich gemäß Anleitung eine zweite aus der .user.config.neu.php erstellen mit entsprechendem Namen. Den Rest probiere ich dann am Freitag nach der Installation aus de Go-e Gemini aus.

Vielen Dank für die Hilfe!
von Spike219
Di 6. Sep 2022, 16:14
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Installation der Multi-Regler Version
Antworten: 15
Zugriffe: 3772

Re: Installation der Multi-Regler Version

Hallo! Ich stehe vor dem selbigen Problem. Auch nach Durchlesen der hier geschriebenen Beiträge bekomme ich es einfach nicht hin. wenn ich die 1user.config.php ändern möchte über sudo mc /var/www/html/1.user.config.php erscheint das im Bild angezeigte. Auch über die zu nutzenden Befehle finde ich le...
von Spike219
Sa 30. Jul 2022, 06:56
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Easee Home 22kw Wallbox
Antworten: 16
Zugriffe: 4561

Re: Easee Home 22kw Wallbox

Würde mich auch interessieren. Sehr schicke Wallbox und liest sich von den Daten her auch gut ;)
von Spike219
Mo 25. Jul 2022, 16:28
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: RS 485 am GoodWe ET
Antworten: 43
Zugriffe: 14288

Re: RS 485 am GoodWe ET

Ich habe nun auch soweit alle Komponenten zusammen, jedoch funktioniert bei mir die Datenübermittlung aus dem Wechselrichter nicht. (Raspberry Pi läuft, Grafana läuft) Ich habe einen SH-U 11 Adapter von DSD Tech gekauft. dieser hat insgesamt 5 Anschlüsse (1 Erde). Ich habe Grün-weis und Grün an 1 u...
von Spike219
So 24. Jul 2022, 09:12
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: RS 485 am GoodWe ET
Antworten: 43
Zugriffe: 14288

Re: RS 485 am GoodWe ET

Ich habe nun auch soweit alle Komponenten zusammen, jedoch funktioniert bei mir die Datenübermittlung aus dem Wechselrichter nicht. (Raspberry Pi läuft, Grafana läuft) Ich habe einen SH-U 11 Adapter von DSD Tech gekauft. dieser hat insgesamt 5 Anschlüsse (1 Erde). Ich habe Grün-weis und Grün an 1 un...
von Spike219
Sa 16. Jul 2022, 12:24
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Anbindung Wallbox ohne LAN Kabel
Antworten: 2
Zugriffe: 711

Re: Anbindung Wallbox ohne LAN Kabel

Hallo Werner!
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Das hört sich natürlich super an. Dann werde ich mir nun einmal die Komponenten zulegen und sehen, dass ich alles zum Laufen bekomme!

Liebe Grüße
Benny
von Spike219
Do 14. Jul 2022, 09:15
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Anbindung Wallbox ohne LAN Kabel
Antworten: 2
Zugriffe: 711

Anbindung Wallbox ohne LAN Kabel

Guten Morgen! Erst einmal vielen Dank, dass sich so viele hier die Mühe machen, solch ein Forum zu erstellen und zu betreiben. Das hilft mir als Laie ungemein! Wahrscheinlich werde ich gleich auf einen bereits bestehenden Beitrag verwiesen, jedoch konnte ich über die Suchfunktion nichts passendes fi...

Zur erweiterten Suche