Die Suche ergab 4 Treffer

von geri167
Do 17. Nov 2022, 20:52
Forum: Allgemeines
Thema: MPI Hybrid 10k zeigt nur 1 String
Antworten: 8
Zugriffe: 1556

Re: MPI Hybrid 10k zeigt nur 1 String

Hallo Siegi!

Ich bin fleißiger Mitleser, könntest du mir dein Dashboard mal zusenden, wäre gespannt wie du das gelöst hast.

Bitte Danke

LG
Gerald
von geri167
Do 27. Okt 2022, 08:55
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Kostenlos die Solaranzeige in der Cloud darstellen
Antworten: 27
Zugriffe: 6237

Re: Kostenlos die Solaranzeige in der Cloud darstellen

super mit der Fritzbox funktioniert das wirklich gut.

mein Kollege hat aber keine Fritzbox, wäre es auch möglich mit einem anderen Raspberry einen Server zu machen
wo Mehrere ihre Solaranzeige Datenbank haben, also nicht über VServer sondern über einen zentralen Raspberry "Server"?
von geri167
Mi 5. Okt 2022, 21:48
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Kostenlos die Solaranzeige in der Cloud darstellen
Antworten: 27
Zugriffe: 6237

Re: Kostenlos die Solaranzeige in der Cloud darstellen

Hi, ja mit Fritzbox geht das natürlich leicht.

bzw. muss man ja dann auch immer die myFritzapp öffnen, vpn auswählen und dann von zig geräten im Heimnetzwerk den raspi suchen. oder geht das auch anders??
von geri167
Mi 5. Okt 2022, 13:12
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Kostenlos die Solaranzeige in der Cloud darstellen
Antworten: 27
Zugriffe: 6237

Re: Kostenlos die Solaranzeige in der Cloud darstellen

Ja das wäre das was ich suche, ohne eigenen VServer,

d.h. RPi sendet das in die InfluxDB Cloud und Grafana Cloud holt sich die Daten aus der InfluxDB Cloud und zeigt das Grafana Dashbord dann weltweit auf meinem Smartphone abrufen.?

Zur erweiterten Suche