Die Suche ergab 11 Treffer

von KetzerChristoph
Mo 3. Okt 2022, 17:51
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Huawei SUN2000-8KTL-M1 mit Luna 5 kwh - Dashboard für Monitor & Alexa PC und Alexa
Antworten: 25
Zugriffe: 5125

Re: Huawei SUN2000-8KTL-M1 mit Luna 5 kwh - Dashboard für Monitor & Alexa PC und Alexa

Hallo Freunde der Sonne, Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen, bzw. war es ungünstig das am Monatswechsel zu testen... In der Auswertung hatte ich ja einen Block für den vorherigen Monat mit einem relativen Zeitstempel im Query, da hatte ich einfach die Angabe aus dem Timepicker kopiert, was dan...
von KetzerChristoph
Mo 3. Okt 2022, 14:44
Forum: Allgemeines
Thema: Huawei Batterie - Solaranzeige zeigt Ladeleistung, "eigentlich" Null
Antworten: 12
Zugriffe: 4179

Re: Huawei Batterie - Solaranzeige zeigt Ladeleistung, "eigentlich" Null

@LGuenther Beim Hausverbauch kann ich Dir nur zustimmen, so kalkuliere ich in meinem Dashboard auch den Verbrauch, insbesondere da die AC_Leistung auch zu 100% synchron zu den Werten in Fusion über einen längeren Zeitraum sind und die so ermittelten Verbräuche bei mir passen. Für die Batterie wären ...
von KetzerChristoph
So 2. Okt 2022, 13:14
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Huawei SUN2000-8KTL-M1 mit Luna 5 kwh - Dashboard für Monitor & Alexa PC und Alexa
Antworten: 25
Zugriffe: 5125

Re: Huawei SUN2000-8KTL-M1 mit Luna 5 kwh - Dashboard für Monitor & Alexa PC und Alexa

Hallo Freunde der Sonne, hier nun mein letztes Update an dem Huawei Dashboard. So ein paar Features sind noch dazu gekommen, so langsam gehen auch Berechnungen leichter von der Hand, Variablen sind auch dazu gekommen und einen kleinen Auswertungsblock ist auch hinzu gekommen. Zuerst einmal ein Scree...
von KetzerChristoph
Sa 1. Okt 2022, 12:42
Forum: Allgemeines
Thema: Huawei Batterie - Solaranzeige zeigt Ladeleistung, "eigentlich" Null
Antworten: 12
Zugriffe: 4179

Re: Huawei Batterie - Solaranzeige zeigt Ladeleistung, "eigentlich" Null

Ich habe die gleiche Problematik wie @LGuenther das verhindert auch das ich eine vernünftige Summierung der Lade-/Entladung aufbauen kann. Generell habe ich beim Laden zu viel und beim Entladen zu wenig, das Problem wird immer größer, wenn ich zum Beispiel den Akku früh leer habe. Hier mein ein Beis...
von KetzerChristoph
Mi 28. Sep 2022, 20:59
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Huawei SUN2000-8KTL-M1 mit Luna 5 kwh - Dashboard für Monitor & Alexa PC und Alexa
Antworten: 25
Zugriffe: 5125

Re: Huawei SUN2000-8KTL-M1 mit Luna 5 kwh - Dashboard für Monitor & Alexa PC und Alexa

Ja, die Einheit ist falsch, kommt nun mit meinem neuesten Update. Ich habe die Berechnung der Daten nun optimmiert, das mit dem Integral war nicht so genau, bilde das jetzt über die Summenfunktion ab. Nun werden alle Daten außer den Cockpits, in Abhängigkeit von dem eingestellten Zeitfenster angezei...
von KetzerChristoph
Mi 28. Sep 2022, 18:25
Forum: Allgemeines
Thema: widersprüchliche Datenbank-Daten bei Huawei SUN2000-17KTL-M2?
Antworten: 8
Zugriffe: 1251

Re: widersprüchliche Datenbank-Daten bei Huawei SUN2000-17KTL-M2?

Hallo, ähnliches konnte ich auch beobachten und es liegt etwas an der Kalkulation der Daten, mit dem Integral sind die anscheinend etwas unegnauer, wie mit der Summenfunktion. Am Ende habe ich es mit den Echtdaten verglichen die ich über den Stromzähler direkt abrufe und da passen die Summenwerte be...
von KetzerChristoph
So 4. Sep 2022, 17:51
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Huawei SUN2000-8KTL-M1 mit Luna 5 kwh - Dashboard für Monitor & Alexa PC und Alexa
Antworten: 25
Zugriffe: 5125

Re: Huawei SUN2000-8KTL-M1 mit Luna 5 kwh - Dashboard für Monitor & Alexa PC und Alexa

Danke :) freut mich wenn es gefällt. und ich habe noch eine neues Feature ergänzen können, sprich der Start und das Ende der PV-Produktion, dazu lese ich den ersten und letzten Zeitstempel aus bei dem die PV Leistung nicht Null ist. Am aktuellen Tag wird nur die Zeit angezeigt, für vergangene Tage D...
von KetzerChristoph
Fr 2. Sep 2022, 11:00
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Huawei SUN2000-8KTL-M1 mit Luna 5 kwh - Dashboard für Monitor & Alexa PC und Alexa
Antworten: 25
Zugriffe: 5125

Huawei SUN2000-8KTL-M1 mit Luna 5 kwh - Dashboard für Monitor & Alexa PC und Alexa

Hallo zusammen, Mein Dashboard ist zwar noch work in process, da ich noch Zeilen Wochen-/Monats- und Jahresauswertungen hinzufügen möchte, für den täglichen Status bin ich aber sehr zufrieden. Hier habe ich alle wichtigsten aktuellen Daten in der Übersicht und für hsitorische Tagesanzeige liefert es...
von KetzerChristoph
Fr 2. Sep 2022, 08:06
Forum: Allgemeines
Thema: Huawei SUN2000-8KTL-M1 Produktionsdaten
Antworten: 5
Zugriffe: 1297

Re: Huawei SUN2000-8KTL-M1 Produktionsdaten

Hallo, habe das ebenfalls bemerkt und mich einfach damit abgefunden. Eventuell ist hier der DC/AC Verlust des WR die Differenz. Habe mir das ganze noch mal an einem Tag angeschaut, wo ich den Speicher komplett geleert habe, die Tagesleistung ist im Prinzip das, was der WR AC-Seitig ausgegeben hat.
von KetzerChristoph
Fr 2. Sep 2022, 07:46
Forum: Allgemeines
Thema: Huawei SUN2000-8KTL-M1 Produktionsdaten
Antworten: 5
Zugriffe: 1297

Re: Huawei SUN2000-8KTL-M1 Produktionsdaten

checkoff hat geschrieben:
Do 1. Sep 2022, 11:59

Könntest du das Json model deines modifizierten Dashboards hier im Forum teilen.
lg
Kann ich gerne machen, das war aber noch WIP, werde mal versuchen das im Laufe des Tages einzustellen.

Zur erweiterten Suche