Die Suche ergab 16 Treffer

von earlybite
Sa 8. Apr 2023, 17:03
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Huawei Sun2000 10KTL-M1 mit DTSU666-H (Mod von Fronius Gen24)
Antworten: 47
Zugriffe: 14575

Re: Huawei Sun2000 10KTL-M1 mit DTSU666-H (Mod von Fronius Gen24)

Seit dem neusten Update, liest Solaranzeige die Werte GesamtExport und GesamtImport vom DTSU aus. Mit diesen Werten lassen sich jetzt die Werte exakt ermitteln und die Werte für Eigenverbrauch, Hausverbrauch genau berechnen. Ich hab das in meinen Dashboard soweit schon angepasst, bin aber noch nich...
von earlybite
Sa 8. Apr 2023, 00:44
Forum: Allgemeines
Thema: Hinzufügen von Auslesewerten
Antworten: 17
Zugriffe: 1731

Re: Hinzufügen von Auslesewerten

Du hast Recht, da waren noch Fehler enthalten. Kannst du bitte es jetzt noch einmal versuchen? Erst bitte ein Update machen. Hallo und vielen Dank für diese neue Funktion! Ist es möglich, alle bisherigen Auslesewerte, die seit Inbetriebnahme erhoben wurden, in die InfluxDB unter WattstundengesamtEx...
von earlybite
So 23. Okt 2022, 20:05
Forum: Docker Container
Thema: InfluxDB funktioniert nicht mehr nach reboot
Antworten: 3
Zugriffe: 799

Re: InfluxDB funktioniert nicht mehr nach reboot

Ich habe es tatsächlich hinbekommen, das Problem zu lösen. Man muss die USB-Initialisierung manuell starten, dann funktioniert auch die Datenübertragung nach dem Reboot weiterhin. Falls nochmal jemand das Gleiche Problem hat, hier die Lösung: Datei USB-Init.sh erstellen, die bei jedem Reboot mit cro...
von earlybite
So 23. Okt 2022, 18:30
Forum: Docker Container
Thema: InfluxDB funktioniert nicht mehr nach reboot
Antworten: 3
Zugriffe: 799

Re: InfluxDB funktioniert nicht mehr nach reboot

An Influx scheint es wohl nicht zu liegen. der Befehl sudo docker exec solaranzeige tail -f /var/www/log/solaranzeige.log liefert folgende Ausgabewerte: 23.10. 18:27:01 |---------------- Start huawei_M1.php ----------------------------- 23.10. 18:27:03 -Lesefehler > [ ] 23.10. 18:27:05 -Lesefehler >...
von earlybite
Fr 21. Okt 2022, 08:55
Forum: Docker Container
Thema: InfluxDB funktioniert nicht mehr nach reboot
Antworten: 3
Zugriffe: 799

InfluxDB funktioniert nicht mehr nach reboot

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der InfluxDB, welches sich im Grunde immer dann ereignet, wenn ich meinen RPi rebooten muss: Es werden seitens InfluxDB dann einfach keine Daten mehr gespeichert, die Grafana dann abrufen könnte. Folgenden Screenshot habe ich um 20:26 Uhr gemacht, der...
von earlybite
Do 20. Okt 2022, 20:40
Forum: Allgemeines
Thema: widersprüchliche Datenbank-Daten bei Huawei SUN2000-17KTL-M2?
Antworten: 8
Zugriffe: 1209

Re: widersprüchliche Datenbank-Daten bei Huawei SUN2000-17KTL-M2?

danke für die Antwort!

Ich habe es auch mal mit Sum probiert statt integral, leider kommt es bei mir dann auf das Gleiche raus... Irgendwohin gehen da noch einige kWh weg, oder es wird falsch gespeichert. Kann es sein, dass der WR seinen eigenen Verbrauch selbst "nicht mitrechnet"?
von earlybite
Sa 24. Sep 2022, 12:29
Forum: Allgemeines
Thema: Falsche Daten in der InfluxDB korrigieren? (Huawei SUN2000-17KTL-M2)
Antworten: 6
Zugriffe: 1186

Falsche Daten in der InfluxDB korrigieren? (Huawei SUN2000-17KTL-M2)

Hallo zusammen, in meine InfluxDB hat sich offenbar ein falscher Wert eingeschlichen... Im folgenden Panel tracke ich die geernteten Kilowattstunden der letzten Tage: 2.png Der Wert für den 20.9. ist offensichtlich falsch, 969 kWh sind definitiv zu viel. Auch am 3.9. ist so etwas schon mal passiert....
von earlybite
Sa 24. Sep 2022, 12:19
Forum: Allgemeines
Thema: widersprüchliche Datenbank-Daten bei Huawei SUN2000-17KTL-M2?
Antworten: 8
Zugriffe: 1209

widersprüchliche Datenbank-Daten bei Huawei SUN2000-17KTL-M2?

Hallo zusammen, ich bin wirklich schwer begeistert von der Solaranzeige und lerne durch das viele Basteln auch jede Menge dazu. Im Themenbereich zu den Dashboards habe ich ein sehr schönes Dashboard für meine Zwecke gefunden und etwas modifiziert, dabei ist mir folgendes aufgefallen: Manche Daten in...
von earlybite
So 18. Sep 2022, 14:55
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Huawei Sun2000 10KTL-M1 mit DTSU666-H (Mod von Fronius Gen24)
Antworten: 47
Zugriffe: 14575

Re: Huawei Sun2000 10KTL-M1 mit DTSU666-H (Mod von Fronius Gen24)

Hallo, auch von mir vielen Dank für das Dashboard. Richtig Toll! Mir ist aufgefallen, dass bei mir der Gesamtverbrauch nicht zum Selbstverbrauch und zum Bezug passt. Wie ist das bei euch? Liegt das an meinen Einstellungen oder kommt das von der Toleranz bei der Abfrage, da die ja nicht Echtzeit ist...
von earlybite
Fr 16. Sep 2022, 23:18
Forum: Allgemeines
Thema: Datenbank ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 927

Re: Datenbank ändern

das würde mich auch mal interessieren, das ist bei mir auch beim 2. Tag passiert, nachdem der WR an war. :oops:

Zur erweiterten Suche