Die Suche ergab 8 Treffer

von gerald_z
Do 30. Mär 2023, 20:02
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Wallbox Steuerung funktioniert nicht richtig
Antworten: 8
Zugriffe: 1438

Re: Wallbox Steuerung funktioniert nicht richtig

Die Steuerung funktioniert fast perfekt.
Wenn ich PV Quelle ausgewählt habe. Wird diese auch bei mir über Nacht deaktiviert. In der Log Datei konnte ich nichts finden. Die Wallbox ist eine GoE.
Eventuell kann jemand den Fehler finden. Das Problem müsste alle hier haben.
von gerald_z
Fr 17. Mär 2023, 21:07
Forum: Allgemeines
Thema: Umfrage 2020 - Bitte teilnehmen!
Antworten: 182
Zugriffe: 137930

Re: Umfrage 2020 - Bitte teilnehmen!

Goodwe et10
goe Wallbox Gemini
Überschusssteuern über nodRed
Ich würde mir die Einbindung von meiner Nibe Wärmepumpe über RS485 wünschen.
von gerald_z
Di 31. Jan 2023, 22:05
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Fragen go-e Überschussladen
Antworten: 3
Zugriffe: 944

Re: Fragen go-e Überschussladen

Bei der aktuellen Version ist die Phasenumschaltung integriert. Das Problem ist nicht die Phasenumschaltung. Sondern beim Starten des Ladevorgangs wird der zuletzt verwendete Zustand verwendet. Angenommen es wird bei 1,4Kw das Laden gestartet. Der goE steht aber noch auf 3 Phasen. Die Leistung reich...
von gerald_z
Mi 18. Jan 2023, 21:27
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Fragen go-e Überschussladen
Antworten: 3
Zugriffe: 944

Fragen go-e Überschussladen

Hallo ich habe den neuen GoE Charger Garmin und dazu einen GoodWE et10. Das Laden funktioniert im Prinzip. Ich bekomme derzeit für das Liefern mehr als ich für den Bezug bezahle. Der Netzanbieter hat mich auf 4kwh beschränkt. Ich möchte das Laden erst bei ca 3,5kwh Überschuss Starten und das wenn mö...
von gerald_z
Fr 30. Dez 2022, 12:04
Forum: Allgemeines
Thema: GoodWe GW8K-ET
Antworten: 25
Zugriffe: 4636

Re: GoodWe GW8K-ET

Das Balkendiagramm für die Täglich erzeugte Energie stimmt bei mir nach wie vor nicht. Batterie habe ich nicht. Was mir aufgefallen ist. In der Sems App: Monatsgenierung: 48,30kWh Produktion gesamt: 48,30kWh Selbstnutzung: 43,30kWh Verkauf: 11,70kWh Selbstnutzung + Verkauf = 55kWh?? Produktion gesam...
von gerald_z
Do 29. Dez 2022, 20:27
Forum: Allgemeines
Thema: GoodWe GW8K-ET
Antworten: 25
Zugriffe: 4636

Re: GoodWe GW8K-ET

Habe ich gemacht. Leider hat sich nichts gendert.
Im Sems Portal werden für heute 5,50kWh angezeigt. In der Solaranzeige 6,20kWh
gestern Sems Portal 6,2kWh vs 6,80kWh.
von gerald_z
Do 29. Dez 2022, 13:22
Forum: Allgemeines
Thema: GoodWe GW8K-ET
Antworten: 25
Zugriffe: 4636

Re: GoodWe GW8K-ET

Ich habe einen GW10et. Die Solaranzeige funktioniert super. Aber die PV Leistung gesamt und pro Tag stimmen nicht. Es wird immer zu viel Angezeigt.
Könnte sich jemand von den Experten die Berechnung ansehen?
von gerald_z
Sa 19. Nov 2022, 23:19
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: RS 485 am GoodWe ET
Antworten: 43
Zugriffe: 14855

Re: RS 485 am GoodWe ET

Ich habe eine kleines Bild angefertigt. Soweit ich das verstanden habe sollte es so angeklemmt werden.
Kann das zur Sicherheit jemand bestätigen?
InkedGoodwe ET RS2485.jpg


Gruß Gerald

Zur erweiterten Suche