Die Suche ergab 8 Treffer

von Banabas
Mi 21. Sep 2022, 19:55
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Elfin-EW11 als alternative zum RS485 USB-Adapter
Antworten: 4
Zugriffe: 699

Re: Elfin-EW11 als alternative zum RS485 USB-Adapter

Hallo, Das ist schade und hätte ich auch nicht erwartet das der Aufwand so enorm ist. hmm... :( Dachte man könnte den einafch mit sonem true/false dingen machen. :lol: :lol: Wäre es dann vielleicht möglich erstmal den SDM230 zu nehmen? Das wäre schonmal Klasse. Soll ich jetzt nen neues Thema eröffne...
von Banabas
Mi 21. Sep 2022, 19:21
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Elfin-EW11 als alternative zum RS485 USB-Adapter
Antworten: 4
Zugriffe: 699

Elfin-EW11 als alternative zum RS485 USB-Adapter

Hallo Ulrich, hier mal mein Wunsch/Anregung. Es geht um den Elfin-EW11 (EE-11). Herstellerseite Könnte man den EW-11 nicht als alternativ Verbindung wählen statt den RS485 USB-Adapter. Oftmals ist ja nicht möglich ein Kabel zu ziehen und der Aufwand wäre viel geringer. So hat man dann eine kostengün...
von Banabas
Mi 21. Sep 2022, 16:41
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: SDM230v2 mit Elfin EW11A
Antworten: 5
Zugriffe: 938

Re: SDM230v2 mit Elfin EW11A

In der Solaranzeige kann der SDM230 nur über die RS485 Schnittstelle ausgelesen werden. Alles andere ist nicht vorgesehen. Hallo Ulrich. Wäre es vielleicht in einer der nächsten Version möglich dass mit ein zu bauen? :?: Weiß nicht wie groß der Aufwand ist da ich nicht Programmieren kann. :? Kabel ...
von Banabas
Mi 21. Sep 2022, 14:07
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: SDM230v2 mit Elfin EW11A
Antworten: 5
Zugriffe: 938

Re: SDM230v2 mit Elfin EW11A

Hallo, den Beitrag hab ich natürlich schon gefunden und hab mich auch an die Einstellungen von Dir gehalten aber leider möchte er immer über ein USB-Device gehen. Der Elfin wird komplett ignoriert wenn ich den log richtig deute. 21.09. 12:23:03 -Regler: 50 21.09. 12:23:03 -Device: /dev/ttyUSB0 wird ...
von Banabas
Mi 21. Sep 2022, 12:49
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: SDM230v2 mit Elfin EW11A
Antworten: 5
Zugriffe: 938

SDM230v2 mit Elfin EW11A

Gute Tag zusammen, Ich bin gerade dabei die Solaranzeige zu installieren und möchte den "SDM230v2 MID22" gerne mit dem Elfin EW11A verbinden. Ich denke die Verbindung zwischen dem SDM230 und dem EW11A passt. Mit dem "CAS Modbus Scanner" kann das Gerät angesprochen werden (10.0.77...
von Banabas
Mo 8. Aug 2022, 17:01
Forum: Docker Container
Thema: Portainer Netzwerk hilfe.
Antworten: 1
Zugriffe: 1025

Re: Portainer Netzwerk hilfe.

Ich nochmal. Hab´s jetzt hinbekommen. Aber ob das der richtige weg von mir war glaube ich nicht. :? Habe jetzt über Stacks installiert. Add Stack. Da dann die Github Adresse eingegeben und dann "Deploy the Stack" Der erstellte Container hat jetzt auch die Port´s. Schöner fände ich es aber ...
von Banabas
Mo 8. Aug 2022, 14:48
Forum: Docker Container
Thema: Portainer Netzwerk hilfe.
Antworten: 1
Zugriffe: 1025

Portainer Netzwerk hilfe.

Hallo zusammen. Ich bräuchte mal eure hilfe. Ich habe einen Server hier im Keller wo Esxi drauf läuft. Darauf Debian mit OMV wo ich Docker laufen lasse. Von Docker hab ich null Ahnung und bekomme es nicht richtig hin. Habe das Image geladen und versucht es mit diesen Einstellungen einen Container zu...