Die Suche ergab 4 Treffer

von kaloi
Mo 3. Apr 2023, 18:17
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Growatt MOD TL XH Serie
Antworten: 3
Zugriffe: 907

Re: Growatt MOD TL XH Serie

Hallo, habe einen MIN 4200TL-XH mit ARK-XH Speicher im Einsatz. wie/wo liest Du die RS485 Daten aus? Syscom 3+4 ist ja eigentlich für die Backup Box gedacht. Würde ebenfalls gern die Batterie Daten auslesen, weiss nur nicht recht wie. Syscom 5+6 sind bei mir mit dem SDM630 verbunden. Bleibt nach mei...
von kaloi
Sa 20. Aug 2022, 11:48
Forum: Allgemeines
Thema: Anschluss SDM630+Growatt+Raspi?
Antworten: 17
Zugriffe: 3187

Re: Anschluss SDM630+Growatt+Raspi?

Bei mir sieht es so ähnlich aus. Habe einen MIN 4200TL-XH der ebenfalls gut 20m vom Zählerschrank ist. Hier soll final der SDM630 Modbus eingebaut werden. D.h im ersten Schritt sind Growatt und SDM 630 Modbus verbunden. Nun stellt sich mir die Frage, ob eine Verbindung vom Growatt zum Raspi ausreich...
von kaloi
Sa 13. Aug 2022, 15:09
Forum: Allgemeines
Thema: SDM630 MODBUS saldierend?
Antworten: 10
Zugriffe: 6880

Re: SDM630 MODBUS saldierend?

Bin auch gerade an dem Thema SDM630 Modbus V2 (non Growatt). Die saldierende Variante ab Modelljahr 2022 scheint modifiziert zu sein. Davon gibt es eine MID Variante (geeicht) und ein Modell ohne MID (ungeeicht). Ob die Modelle ab 2022 allerdings mit ID 2 auch mit Growatt zusammenarbeiten, bleibt we...
von kaloi
Mo 8. Aug 2022, 16:19
Forum: Allgemeines
Thema: Anschluss SDM630+Growatt+Raspi?
Antworten: 17
Zugriffe: 3187

Anschluss SDM630+Growatt+Raspi?

Hallo zusammen, bin neu hier und muss eine Verständnisfrage stellen. Derzeit habe ich einen Growatt mit einem angeschlossenen SDM630 zum Verbrauchsabgleich. Derzeit läuft noch alles über die Growatt Cloud. Wenn ich auf Raspi 4 und Solaranzeige umsteige, müssen dann beide Geräte (Growatt und SDM630) ...

Zur erweiterten Suche