Die Suche ergab 12 Treffer

von DaineseBiker
Fr 16. Dez 2022, 09:01
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr
Antworten: 153
Zugriffe: 28415

Re: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr

@solarboy: Und hat es funktioniert?

Bei mir kann ich beide Akkus auslesen.

US5000 und US2000C

Gruß!
von DaineseBiker
Di 13. Dez 2022, 21:17
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Wie USB Anschluss eintragen
Antworten: 31
Zugriffe: 10551

Re: Wie USB Anschluss eintragen

Ja wie gesagt, stimmt ja alles.
Als Laie kann aber mit dem Satz :"Die Angabe wird nicht automatisch,
sondern muss von Ihnen selber eingetragen werden." nicht viel anfangen, bzw. woher man diese Angabe bekommt.
Hat sich ja auch geklärt. Es funktioniert alles.
Gruß
von DaineseBiker
So 11. Dez 2022, 21:19
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Wie USB Anschluss eintragen
Antworten: 31
Zugriffe: 10551

Re: Wie USB Anschluss eintragen

Moin Enrico, ne alles gut. Ich habe ja meinen Post gelesen und festgestellt, dass ich ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen meinen Beitrag verfasst habe. :shock: Daher habe ich nur nochmal versucht vollständig zu beschreiben, was ich wissen wollte^^ Danke für deine Hinweise. Und ja ich fange mich ...
von DaineseBiker
So 11. Dez 2022, 21:16
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr
Antworten: 153
Zugriffe: 28415

Re: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr

1 auf 2 und 2 auf 1

Also RS485 Buchse Growatt WR : Netzwerkkabel Pin 1 auf B- (Pin2) am RS485 Adapter (Raspberry)
Also RS485 Buchse Growatt WR : Netzwerkkabel Pin2 auf A+ (Pin1) am RS485 Adapter (Raspberry)

Gruß!
von DaineseBiker
Sa 10. Dez 2022, 18:11
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Wie USB Anschluss eintragen
Antworten: 31
Zugriffe: 10551

Re: Wie USB Anschluss eintragen

Joar es ging mir darum: Wie kriege ich raus, an welchem "Port" ein USB Adapter erkannt wird. DAmit ich diesen dann in die user Config eintragen kann (in einer Multi-Regler Konfig) (Aber gut, so heißt ja schon das Unterforum :lol: Ich hab es irgendwie geschafft, aber außer, dass ich es irge...
von DaineseBiker
Sa 10. Dez 2022, 07:30
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr
Antworten: 153
Zugriffe: 28415

Re: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr

Moin, also ich muss das mal aufgreifen: Was soll das beheben? Bzw. ich werde es gleich bei der 32 bit Version testen. Edit: ist in der funktionen.inc.php schon enthalten^^ Hat sich also erledigt. Hallo, auf einem 64-Bit-Betriebssystem wird die Checksumme aufgrund der größeren Datenbreite für die Pyl...
von DaineseBiker
Fr 9. Dez 2022, 16:14
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Wie USB Anschluss eintragen
Antworten: 31
Zugriffe: 10551

Re: Wie USB Anschluss eintragen

Ich muss mich hier mal ranhängen. Ich habe versucht die ähnlichen Sachen auszulesen wie in den Anfangsposts. Abgesehen dass ich noch herausfinden muss, welcher Anschluss welches Gerät abbilden soll, weiss ich als Linux- Anfänger nicht was da wo einzutragen wäre. Um Rat wäre ich sehr dankbar. pi@sola...
von DaineseBiker
So 27. Nov 2022, 11:14
Forum: Energie-Anzeigen (Monitore)
Thema: Grafana & Fully Kiosk
Antworten: 10
Zugriffe: 3239

Re: Grafana & Fully Kiosk

Habe genau dasselbe Problem mit nem alten Huawei Display. Gibt es nen Browser, der nicht diese Zocken macht auf nem alten Tablet? Ich vermute, dass das am alten Android liegt -.-
von DaineseBiker
Mi 23. Nov 2022, 18:12
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr
Antworten: 153
Zugriffe: 28415

Re: Pylontech auslesen funktioniert nicht mehr

So ich habe mich heute auch mal versucht... Solaranzeige_V4.7.9 32bit Diesen Adapter habe ich aus diesem Video. https://www.youtube.com/watch?v=izZphGWnwn8&t=168s US5000 und US2000C PIN RS485 Regler 41 6 RJ45 auf RS232 P5 GND 8 RJ45 auf RS232 P3 TXD 7 RJ45 auf RS232 P2 RXD 485er Port angeschloss...
von DaineseBiker
Di 15. Nov 2022, 13:02
Forum: Allgemeines
Thema: _math Erweiterung
Antworten: 0
Zugriffe: 345

_math Erweiterung

HalliHallo, ich habe den Growatt SPF 5000 ES WR in Betrieb. Ich habe die Growatt_math.php erstellt wie in der pdf beschrieben. <?php /***************************************************************************** // Raspberry Temperatur in die Infux Datenbank speichern // Die Temperatur steckt in der...

Zur erweiterten Suche