Die Suche ergab 5 Treffer

von PVSol
Mo 29. Aug 2022, 18:39
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Guerilla alternativ Projekt.
Antworten: 91
Zugriffe: 38693

Re: Guerilla alternativ Projekt.

Hallo Peter, Du kannst die Wirkleistung über die Shinphone App einstellen. Dazu musst Du auf die Einstellungen gehen. Dann ist es bei mir der 1. Punkt (Wirkleistung einstellen). Dann wirst Du nach einem Passwort gefragt. Das ist immer der Name growatt und dann das Jahr, Monat, Tag also für heute z.B...
von PVSol
Mi 17. Aug 2022, 14:33
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Guerilla alternativ Projekt.
Antworten: 91
Zugriffe: 38693

Re: Guerilla alternativ Projekt.

Hallo Matthias und Helmut, Ich habe heute mein USB zu RS485 Adapter bekommen. Ich konnte die Kommunikation über QModMaster mit dem Growatt herstellen. Das hat gut geklappt. Ich musste mich mit dem Programm erstmal bisschen beschäftigen aber dann habe ich es gewagt das Register 124 mit dem Wert 1 zu ...
von PVSol
Mo 15. Aug 2022, 21:00
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Guerilla alternativ Projekt.
Antworten: 91
Zugriffe: 38693

Re: Guerilla alternativ Projekt.

Hallo Helmut, vielen lieben Dank auch für deine Antwort! Ich habe jetzt erstmal einen USB zu RS485 Adapter bestellt. Sobald der da ist starte ich den Versuch. Aktuell lade ich tagsüber meine 24V Batterie und schalte die dann ab 21 Uhr automatisch auf den Growatt um ca. 150W über die Nacht konstant e...
von PVSol
Sa 13. Aug 2022, 22:01
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Guerilla alternativ Projekt.
Antworten: 91
Zugriffe: 38693

Re: Guerilla alternativ Projekt.

Hallo Matthias,

Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde mich da mal versuchen reinzufuchsen...Toll dass es hier so hilfsbereite Leute gibt!
Ich berichte, sobald ich es ausprobiert habe...

Viele Grüße,
Martin
von PVSol
So 7. Aug 2022, 20:12
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Guerilla alternativ Projekt.
Antworten: 91
Zugriffe: 38693

Re: Guerilla alternativ Projekt.

Hallo zusammen, nach einiger Inbetriebnahmearbeiten (Incl. Montage der PV auf dem Dach) hier ein kurzer Statusbericht: Der Growatt Wechselrichter MIC600TL-X arbeitet perfekt! - lässt sich ferngesteuert (per App = RS485 Protokoll) ein- / ausschalten - lässt sich die Wirkleistung einstellen (1-100%) ...

Zur erweiterten Suche