Die Suche ergab 30 Treffer

von DerRudi
Mo 3. Apr 2023, 05:40
Forum: Allgemeines
Thema: Befel ausführen beim start
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Re: Befel ausführen beim start

Moin alle miteinander, vielen dank noch mal an alle die Hilfestellung gegeben haben. Ich bin jetzt aber einen anderen Weg gegangen und es funktioniert seit ein paar Tagen ohne Probleme. Ich habe das ganze einfach über Node-RED realisiert. Falls Interesse besteht dann kann ich den Flow auch veröffent...
von DerRudi
Mo 27. Mär 2023, 07:11
Forum: Allgemeines
Thema: Befel ausführen beim start
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Re: Befel ausführen beim start

Moin,
wenn ich meinen (geklauten) Befehl in der Konsole ausführe, dann lauft alles einwandfrei.
Wenn ich den Raspberry neu starte und das Skript automatisch gestartet wird, dann lauft das ganze ein paar Minuten danach kommen wieder keine Topics mehr an.
von DerRudi
So 26. Mär 2023, 07:44
Forum: Allgemeines
Thema: Befel ausführen beim start
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Befel ausführen beim start

Moin, ich versuche aktuell ein Paar Daten vom Venus OS (Victron) via MQTT in der Solaranzeige mit einzubinden. Damit die Daten zur Verfügung stehen muss ich folgenden Befehl in der Konsole ausführen. while :; do mosquitto_pub -h 192.168.178.74 -m '' -t 'R/b827eb7XXXXX/system/0/Serial'; sleep 30; don...
von DerRudi
Sa 14. Jan 2023, 20:18
Forum: Allgemeines
Thema: Daten im Json Format bereitstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 347

Daten im Json Format bereitstellen

Moin, ich möchte meine beiden Epever, die ich in der Solaranzeige integriert habe, auch in meinem Victron Venus OS einbinden. Hierfür brauche ich die Daten ein einer Json Datei. Kann mit jemand helfen dieses zu realisieren? Ich habe da leider keine Ahnung und kann nur Copy & Paste. Oder Steht di...
von DerRudi
Do 5. Jan 2023, 11:30
Forum: Allgemeines
Thema: Daten an Venus OS senden und empfangen
Antworten: 3
Zugriffe: 608

Daten an Venus OS senden und empfangen

Moin, Ich hatte mein System komplett mit Solaranzeige visualisiert und bin dabei eigentlich auch top zufrieden. Jetzt habe ich allerdings meine China Inverter durch Victrons ersetzt und zusätzlich ein Venus OS am laufen. Jetzt zu meinem Problem. Ich habe den Hauptzähler von der Solaranzeige abgezoge...
von DerRudi
Mo 14. Nov 2022, 07:14
Forum: Allgemeines
Thema: SDM630 unplausible Daten
Antworten: 0
Zugriffe: 272

SDM630 unplausible Daten

Moin, Meine beiden Smartmeter liefer kurzfristig falsche negative und positive Werte die sich gegenseitig wieder aufheben allerdings ergibt dieses eine sehr unschöne Visualisierung. Wenn ich die Werte Stündlich zusammenfasse und anzeigen lasse dann kann man mit der Anzeige arbeiten. Im Minutentakt k...
von DerRudi
So 30. Okt 2022, 18:04
Forum: Allgemeines
Thema: Dashboard anzeigen Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 656

Re: Dashboard anzeigen Problem

Besten dank. das war die Lösung. :D
von DerRudi
So 30. Okt 2022, 08:02
Forum: Allgemeines
Thema: Dashboard anzeigen Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 656

Re: Dashboard anzeigen Problem

Moin, Irgendwo ist da der Wurm drin. Die Werte die die Anzeige geliefert bekommt stimmen aber angezeigt wird was völlig anderes. Wenn ich fill(none) auswähle wie bei dem Standard Gauge bekomme ich einen extrem niedrigen Wert angezeigt. Wenn ich fill (previous) wähle dann liege ich nicht mehr ganz so...
von DerRudi
Sa 29. Okt 2022, 08:09
Forum: Allgemeines
Thema: Gesamtverbrauch zweier Quellen SDM630 in Grafana darstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 7338

Re: Gesamtverbrauch zweier Quellen SDM630 in Grafana darstellen

Moin,
ich kann zwar zu der Problemlösung nichts zu beitragen, habe aber eine Frage.
Wie hast du den zugriff auf ein Dashboard aus dem internet realisiert?
Gruß Rudi
von DerRudi
Mo 24. Okt 2022, 10:11
Forum: Allgemeines
Thema: Dashboard anzeigen Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 656

Re: Dashboard anzeigen Problem

Ich habe das linke Panel dupliziert und lediglich die Anzeige geändert.

Zur erweiterten Suche