Die Suche ergab 6 Treffer

von HackionTour
Do 24. Nov 2022, 12:14
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Pi holt keine Daten
Antworten: 2
Zugriffe: 823

Re: Pi holt keine Daten

kann geschlossen werden da eh keine Antworten kommen ... bin raus aus dem Forum und werde auch keine Beiträge mehr erstellen aus genau diesem grunt .. beim gruschteln im Forum ist mir das auch aufgefallen. es unterhalten sich nur bestimmte leute .. neue werden gekonnt ignoriert und alleine gelassen ...
von HackionTour
Mi 23. Nov 2022, 09:16
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Pi holt keine Daten
Antworten: 2
Zugriffe: 823

Pi holt keine Daten

Guten Morgen Freunde, mein Pi holt sich keine Daten von Solarprognose .. log schaut so aus .. -Fehler! Solarprognose: keine Daten 23.11. 06:20:23 |------------------- Start wetterdaten.php -------------------- 23.11. 06:20:23 0+ -Ort: Landkreis Coburg, 50.2675 N, 10.9672 O, ID: 2939950 23.11. 06:20:...
von HackionTour
So 13. Nov 2022, 13:38
Forum: Allgemeines
Thema: Webzugriff von ausen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 322

Webzugriff von ausen ?

Hallo zusammen,

zugriff von ausen auf den PI über dyndns .. Port 3000 ist frei ..

wie bekomme ich das hin was muss ich tun ?

Gruß vom Andi
von HackionTour
So 13. Nov 2022, 12:37
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: 2x Tracer 10420AN in Gravana einbinden ( ich Verzweifle )
Antworten: 2
Zugriffe: 406

Re: 2x Tracer 10420AN in Gravana einbinden ( ich Verzweifle )

guten Tag

das Proplem hat sich geklärt ...

Thema kann geschlossen werden .. ich mach ein neues Thema auf in dem ich genu erkläre wie 2 Tracer an den Pi angeschlossen werden ..

Grüße aus Oberfranken vom Andi
von HackionTour
Sa 12. Nov 2022, 22:30
Forum: Allgemeines
Thema: Raspberry auf Notebook
Antworten: 4
Zugriffe: 440

Re: Raspberry auf Notebook

Moin Würde es funktioniert einfach auf Windows Grafana zu installieren und damit das Monitoring auszuführen? meiner Meinung nach würde das gar kein Sinn machen! Allein schon der unterschied im Stromverbrauch .. ein Pi verbraucht im Gegensatz zu einem Lappi nichts .. das macht viel aus im Winter wo s...
von HackionTour
Sa 12. Nov 2022, 13:56
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: 2x Tracer 10420AN in Gravana einbinden ( ich Verzweifle )
Antworten: 2
Zugriffe: 406

2x Tracer 10420AN in Gravana einbinden ( ich Verzweifle )

Servus Gemeinde, ich bin der Andi aus Oberfranken .. ich versuche nun schon seit einigen Tagen Grafana an meinen 2 Tracer zum laufen zu bekommen .. kurz gefragt wer kann mir genau sagen was ich für USB Kabel brauche .. um den Kram zum laufen zu bekommen? das Serial Kabel funzt ja nicht das habe ich ...

Zur erweiterten Suche