Die Suche ergab 11 Treffer

von chriseck
Do 7. Sep 2023, 08:11
Forum: Allgemeines
Thema: Einzelne Einphasen Stromzähler auslesen
Antworten: 5
Zugriffe: 424

Re: Einzelne Einphasen Stromzähler auslesen

Guten Morgen,
wurde das Gerät WS100 schon integriert?

vielen dank
von chriseck
Mo 4. Sep 2023, 11:34
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Multi Regler und _math nur über MQTT?
Antworten: 9
Zugriffe: 1006

Re: Multi Regler und _math nur über MQTT?

Es funktioniert, war nur noch ein kleiner Rechtschreibfehler drin. Danke <?php if ($GeraeteNummer==1) { $HM_Var = array(); $HM_Var["Batterie_SOC"] = $aktuelleDaten["Batterie"]["SOC"]; $HM_Var["Batterie_Temp"] = $aktuelleDaten["Batterie"]["Temper...
von chriseck
Mo 4. Sep 2023, 11:19
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Multi Regler und _math nur über MQTT?
Antworten: 9
Zugriffe: 1006

Re: Multi Regler und _math nur über MQTT?

Danke für den Hinweis. So in etwa? Bin nicht der Profi in PHP <?php if ($Geraetenummer==1) { $HM_Var = array(); $HM_Var["Batterie_SOC"] = $aktuelleDaten["Batterie"]["SOC"]; $HM_Var["Batterie_Temp"] = $aktuelleDaten["Batterie"]["Temperatur"]...
von chriseck
Mo 4. Sep 2023, 08:41
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Multi Regler und _math nur über MQTT?
Antworten: 9
Zugriffe: 1006

Re: Multi Regler und _math nur über MQTT?

Hallo zusammen, ich habe das Problem das meine beiden baugleichen WR die gleiche _math Datei verwenden und so immer im wechsel ihre Daten zur Homematic übermitteln. Wie kann ich das trennen? Muss ich zwei separate _math Dateien erstellen? oder das Script anpassen? Vielleicht hat jemand einen Tipp fü...
von chriseck
Mi 16. Aug 2023, 20:28
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Deye SUN-12K Wechselrichter mit RS485 anbinden
Antworten: 29
Zugriffe: 3960

Re: Deye SUN-12K Wechselrichter mit RS485 anbinden

Hallo zusammen, ich versuche gerade meinen einphasigen Deye 5Kw in die Solaranzeige zu bekommen. Das Kabel habe ich nach der Anleitung angefertig. Dies steht im Log File folgendes: 16.08. 20:08:58 |------------------------- Stop deye_wr.php ---------------------. 16.08. 20:09:02 |-------------------...
von chriseck
Di 11. Okt 2022, 15:44
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylont. US2000C
Antworten: 38
Zugriffe: 2891

Re: Pylont. US2000C

Ich habe ihn auch mit dem Adapter angeschlossen. In der Liste die oberste Position, da drunter 3 WR. Bus 001 Device 007: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 Serial (UART) IC Bus 001 Device 006: ID 0665:5161 Cypress Semiconductor USB to Serial Bus 001 Device 005: ID 0665:5...
von chriseck
Di 11. Okt 2022, 09:32
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Pylont. US2000C
Antworten: 38
Zugriffe: 2891

Re: Pylont. US2000C

Guten Morgen,
gibt es dazu schon eine Lösung?
Ich habe das gleiche Problem.
von chriseck
Di 6. Sep 2022, 13:08
Forum: erledigt
Thema: EASUN IGrid SV IV 5,6KW
Antworten: 43
Zugriffe: 5118

Re: EASUN IGrid SV IV 5,6KW

bzw. kann ich in einem Graphen Werte aus zwei verschiedenen Datenbanken anzeigen lassen?
von chriseck
Di 6. Sep 2022, 07:14
Forum: erledigt
Thema: EASUN IGrid SV IV 5,6KW
Antworten: 43
Zugriffe: 5118

Re: EASUN IGrid SV IV 5,6KW

Guten Morgen,
vielen Dank für den Tipp. Es lag wirklich an dem Kabel.

Es werden mir jetzt alle Werte der zwei WR angezeigt. Funktioniert super.

Jetzt habe ich noch eine andere Frage.
Kann ich in Grafana z.B. die beiden PV Leistungen der WR addieren und anzeigen lassen?
Wie mache ich das?
Danke
von chriseck
So 4. Sep 2022, 14:59
Forum: erledigt
Thema: EASUN IGrid SV IV 5,6KW
Antworten: 43
Zugriffe: 5118

Re: EASUN IGrid SV IV 5,6KW

Ich bin heute auch endlich mal dazu gekommen es zu testen. Bei mir geht es trotz dem Regler auf 8 und dem passenden Dashboard nicht. Das ich für die Verbindung ein normales USB Kabel nehme ist richtig? Also USB auf Micro USB. Wenn ich das Kabel in meinen Windows PC stecke passiert dort garnix. Es wi...

Zur erweiterten Suche