Die Suche ergab 7 Treffer

von domiisolar
Sa 23. Okt 2021, 16:00
Forum: Allgemeines
Thema: Gelöst: "Plötzlicher Fehler: 'Unable to find application file'"
Antworten: 3
Zugriffe: 1541

Re: Gelöst: "Plötzlicher Fehler: 'Unable to find application file'"

Und der Fehler trat erneut auf, am 22. Oktober. Mein obiger PlugIn-Trick funktionierte diesmal nicht, auch gab es diesmal keine Fehler in den Protokollen, deshalb habe ich die ganze Chose einfach neu aufgesetzt, auf einer neuen SD-Karte und jetzt läufts wieder. Ich vermute es liegt doch eher an eine...
von domiisolar
Mo 11. Okt 2021, 16:40
Forum: Allgemeines
Thema: Gelöst: "Plötzlicher Fehler: 'Unable to find application file'"
Antworten: 3
Zugriffe: 1541

Re: Gelöst: "Plötzlicher Fehler: 'Unable to find application file'"

Ich konnte das Problem wieder lösen, aber der Weg dazu ist äusserst dubios und sollte noch untersucht werden. Einfach gesagt: Installiere ein beliebiges Plugin, starte alles neu und deinstalliere das Plugin danach wieder und starte alles neu. Lösungsweg: 1. Installiere ein beliebiges Plugin via Kons...
von domiisolar
Mo 11. Okt 2021, 15:12
Forum: Allgemeines
Thema: Gelöst: "Plötzlicher Fehler: 'Unable to find application file'"
Antworten: 3
Zugriffe: 1541

Re: Gelöst: "Plötzlicher Fehler: 'Unable to find application file'"

Doch nicht gelöst. Offenbar war meine Lösung vom 28. September nicht nachhaltig, der Fehler ist seit heute (11.10 2021) wieder da, dh. 14 Tage nach dem ersten Auftreten: Fehlermeldung wie zuvor am 28.9.21: Unable to find application file Grafana has likely been updated. Please try reloading the page...
von domiisolar
Di 28. Sep 2021, 16:55
Forum: Allgemeines
Thema: Gelöst: "Plötzlicher Fehler: 'Unable to find application file'"
Antworten: 3
Zugriffe: 1541

Gelöst: "Plötzlicher Fehler: 'Unable to find application file'"

Lösung gefunden: Offenbar war es das einzige installierte PlugIn ('BoomTable", yesoreyeram-boomtable-panel), das den Fehler verursacht hat, denn nach Deinstallation des PlugIns via SSH (Putty -> grafana-cli remove yesoreyeram-boomtable-panel -> sudo reboot) funktioniert alles wieder wie es sol...
von domiisolar
Di 18. Feb 2020, 18:03
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Einführung in Influx und Grafana mit 2 WR
Antworten: 10
Zugriffe: 12676

Re: Einführung in Influx und Grafana mit 2 WR

Hi Ulrich, danke für die Antwort. Ich dachte das hätte ich getan, mit der Zuweisung an die Variable B, C und D ([..] AS B, [..] AS C, [..] AS D): SELECT mean(C)*0.22 - ((mean(C)-mean(D))*0.22-(mean(B)- mean(D))*0.09) as "Einsparung" from (SELECT sum("Verbrauch")/60 AS C FROM sola...
von domiisolar
Mo 17. Feb 2020, 10:43
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Einführung in Influx und Grafana mit 2 WR
Antworten: 10
Zugriffe: 12676

Re: Einführung in Influx und Grafana mit 2 WR

Nachtrag: Nach weiteren Recherchen ist mir aufgefallen, dass wenn ich in Grafana dieselbe Query mit dem Format "Time series" starte, ich das "Zeilenproblem" nicht mehr habe (siehe Screenshot). Jedoch werden die Werte Measurement-übergreifend nicht verrechnet. Ich vermute es ist n...
von domiisolar
So 16. Feb 2020, 21:33
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Einführung in Influx und Grafana mit 2 WR
Antworten: 10
Zugriffe: 12676

Re: Einführung in Influx und Grafana mit 2 WR

Vielen Dank für diese Anleitung, genau nach sowas habe ich gesucht! Es ist aber bei mir nicht möglich auf diese Weise zwei Werte aus verschiedenen 'Measurements' miteinander zu verrechnen: Erklärung: Ich berechne die jeweilige "Ersparnis des Tages", basierend auf dem Eigenverbrauch, dem Ge...

Zur erweiterten Suche