Die Suche ergab 11 Treffer

von Klausi58
Do 18. Mai 2023, 17:57
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Sonoff POW R3
Antworten: 4
Zugriffe: 804

Re: Sonoff POW R3

Hallo Ulrich,

Was mach ich falsch?

pi@solaranzeige:~ $ sudo /solaranzeige/support
sudo: /solaranzeige/support: Befehl nicht gefunden

Gruß
Klaus
von Klausi58
Mi 17. Mai 2023, 20:52
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Sonoff POW R3
Antworten: 4
Zugriffe: 804

Re: Sonoff POW R3

Hallo Ulrich,
danke für den Tipp.
Die Änderung hat allerdings keinerlei Auswirkungen.
von Klausi58
Di 16. Mai 2023, 21:20
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Sonoff POW R3
Antworten: 4
Zugriffe: 804

Sonoff POW R3

Hallo Community, möchte den Sonoff ROW R316 als 5.Gerät in die Solaranzeige Multi einbinden. In der unterstützten Geräteliste wird er mit Nummer 23 aufgelistet. IP des Raspberry ist angegeben auch der Port. Leider sind bisher alle Versuche gescheitert das Ding zum Laufen zu bringen. bin mit meinem L...
von Klausi58
Sa 13. Mai 2023, 20:42
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Sonoff POW R3 16A
Antworten: 7
Zugriffe: 773

Re: Sonoff POW R3 16A

Hallo Timo,
danke für deine Nachricht,
in Tasmota sind sowohl die IP des Raspberry als auch der Port eingetragen.

Viele Grüße
Klaus
von Klausi58
Fr 12. Mai 2023, 20:36
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Sonoff POW R3 16A
Antworten: 7
Zugriffe: 773

Re: Sonoff POW R3 16A

Hallo Andreas, ja, bin mit meinem Latein am Ende. Habe keine Ahnung, an welchen Stellschrauben ich noch drehen kann. Deshalb bin ich für jeden Hinweis sehr dankbar. Auszug aus der Solaranzeige.log: 05. 20:30:32 |---------------- Start sonoff_mqtt.php ------------------ 12.05. 20:30:32 -Zentraler Tim...
von Klausi58
Fr 12. Mai 2023, 14:59
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Sonoff POW R3 16A
Antworten: 7
Zugriffe: 773

Re: Sonoff POW R3 16A

ist der R? Pow3 überhaupt auf Tasmota geflasht?geht der P/pow3 eigentlich überhaupt??? passen die einstellungen vom Sonoff zur x.user.config? stimmen die mqtt Einstellungen der x.user.config? Mit deinen Angaben kann man nix anfangen... Hallo Andreas, danke für deine Rückmeldung. Der Sonoff ist natü...
von Klausi58
Mi 10. Mai 2023, 09:57
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Sonoff POW R3 16A
Antworten: 7
Zugriffe: 773

Sonoff POW R3 16A

Hallo Community, bräuchte bitte dringend Hilfe! Möchte den Sonoff ROW R316 als 5.Gerät in die Solaranzeige einbinden. In der unterstützten Geräteliste wird er mit Nummer 23 aufgelistet. IP des Raspberry ist angegeben auch der Port. Leider sind bisher alle Versuche gescheitert das Ding zum Laufen zu ...
von Klausi58
Mo 8. Mai 2023, 21:43
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Sonoff Einbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 1147

Re: Sonoff Einbinden

Hallo Community,

ich habe das gleiche Problem mit dem Sonoff ROW R316,
Fehler in der Log-Datei:

Auslesen 5.user.config.php
Start sonoff_mqtt.php
keine Daten vom Sonoff-Modul empfangen

Hat schon jemand eine Lösung gefunden?

Vielen Dank

Grüße
Klaus
von Klausi58
So 7. Mai 2023, 18:37
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Sonoff POW R2 mit Tasmota Firmware als Leistungsmesser Anzeige
Antworten: 12
Zugriffe: 10806

Re: Sonoff POW R2 mit Tasmota Firmware als Leistungsmesser Anzeige

Hallo Community, bin gerade dabei meine drei Sonoff POW R316 in die Solaranzeige zu integrieren. Nach anfänglichen Problemen ist es jetzt gelungen den POW in den Flashmode zu versetzen, geht bei dem anders als bisher beschrieben. Das mit dem Knopf vorne und halten funktioniert da nicht. Fehlermeldun...
von Klausi58
Di 25. Apr 2023, 16:46
Forum: Allgemeines
Thema: EPEVER xtra 4415n keine Datenerfassung
Antworten: 15
Zugriffe: 4056

Re: EPEVER xtra 4415n keine Datenerfassung

Hallo zusammen, bräuchte dringend Hilfe. Ich möchte meinen Epever xtra einbinden, scheitere aber ständig. Als Verbindungskabel verwende ich ein RS485 zu USM mit FTDI, hiermit lassen sich auch über den PC die Einstellungen am Epever machen. Da schließe ich deshalb einen Fehler schon mal aus. Die Sola...

Zur erweiterten Suche