Die Suche ergab 6 Treffer

von Shreg84
Sa 20. Aug 2022, 09:37
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Überschuss-Steuerung von Heizstäben, Wärmepumpen, Boiler, Batterien usw.
Antworten: 33
Zugriffe: 20846

Re: Überschuss-Steuerung von Heizstäben, Wärmepumpen, Boiler, Batterien usw.

Okay, soweit hab ich jetzt Kommunikation zu den Steckdosen. Funktiniert wie es soll.
gibt es auch die Funktion eine Steckdose bei >= Ausschalten und <= Einschalten ?
Also genau andersherum als es hier standard ist?
von Shreg84
Fr 19. Aug 2022, 10:41
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Überschuss-Steuerung von Heizstäben, Wärmepumpen, Boiler, Batterien usw.
Antworten: 33
Zugriffe: 20846

Re: Überschuss-Steuerung von Heizstäben, Wärmepumpen, Boiler, Batterien usw.

Vielen Dank,
gibt es eine Anleitung für die Durchführung des Updates?
vermutlich ja ganz einfach, aber ich hab nichts dazu gefunden...
von Shreg84
Fr 19. Aug 2022, 07:09
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Überschuss-Steuerung von Heizstäben, Wärmepumpen, Boiler, Batterien usw.
Antworten: 33
Zugriffe: 20846

Re: Überschuss-Steuerung von Heizstäben, Wärmepumpen, Boiler, Batterien usw.

Bei den NOUS steht aber ausdrücklich "Tasmota" (Amazon). Guten Morgen, ich habe ebenfalls diese Steckdosen. Ich kann den Typ Nous A1T jedoch nicht in der Autoamtion auswählen, da er nicht in der Liste ist. MichaelS, hast du die ans laufen gebracht? Der Punkt schaltbare Steckdosen taucht j...
von Shreg84
Do 18. Aug 2022, 17:04
Forum: Allgemeines
Thema: Log-Daten ansehen (Anfänger)
Antworten: 3
Zugriffe: 1611

Re: Log-Daten ansehen (Anfänger)

Danke Ulrich, das hilft mir schonmal weiter. Dort steht immer "Lesefehler" bzw "Fehler beim Auslesen" Der Chipsatz vom Adapter ist cp210x. Da werde ich morgen einen FTDI versuchen. Aktuell habe ich Regler 56 für Huawei M1 eingestellt. Dabei wird die Verbindung m.E. über USB herge...
von Shreg84
Do 18. Aug 2022, 15:36
Forum: Allgemeines
Thema: Log-Daten ansehen (Anfänger)
Antworten: 3
Zugriffe: 1611

Log-Daten ansehen (Anfänger)

Hallo, ich bin leider totaler Anfänger was den Raspberry Pi angeht. Demenstprechend kenne ich auch leider keine Befehle. Kann mir jemand erklären wie ich mir die Logfiles anschauen kann. Die Imagedatei auf der SD-Karte läuft. Die Einrichtung und der Zugriff mit einem Terminal hat eigentlich soweit g...
von Shreg84
Di 16. Aug 2022, 08:44
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Huawei sdongle oder rs485
Antworten: 14
Zugriffe: 3802

Re: Huawei sdongle oder rs485

Hi Thomas,
den RS485-Bus kannst du an jeder Stelle abgreifen. Das ist dem Bus egal. Die Daten sind überall vorhanden. Auch beispielsweise am smart-power-sensor-dtsu666-h in der Unterverteilung.

Gruß Christoph

Zur erweiterten Suche