Die Suche ergab 5 Treffer

von matzep2002
Di 16. Aug 2022, 19:05
Forum: Allgemeines
Thema: Sungrow SG auslesen
Antworten: 7
Zugriffe: 2806

Re: Sungrow SG auslesen

Hab hier noch was gefunden, hier schreibt Lucke das Solaranzeige den WiNet-S Dongle nicht mag.

viewtopic.php?t=2705
von matzep2002
Di 16. Aug 2022, 18:43
Forum: Allgemeines
Thema: Sungrow SG auslesen
Antworten: 7
Zugriffe: 2806

Re: Sungrow SG auslesen

In der user.config.php suche diese Stelle: $WR_IP = "<IP-Geräteadresse>"; $WR_Port = "502"; $WR_Adresse = "1"; Hier musst du die IP-Adresse eintragen. In Hochkomma. Port und Adresse lässt du so wie sie ist. Das sind default Werte. Ok hab ich genau so eingetragen, danac...
von matzep2002
Di 16. Aug 2022, 16:12
Forum: Allgemeines
Thema: Sungrow SG auslesen
Antworten: 7
Zugriffe: 2806

Re: Sungrow SG auslesen

Die 5301 ist das Register das ich Abfrage, in dem Fall die Aktuelle Leistung. Aber einen Port lese ich nicht raus. Ich kann es aber mal ohne Port und ID probieren. Wo muss ich bei Solaranzeige die Daten des Wechsrlichter eintragen? Da steh ich auf dem Schlauch. Sorry für das Unwissen Danke Gruß Matze
von matzep2002
Di 16. Aug 2022, 15:46
Forum: Allgemeines
Thema: Sungrow SG auslesen
Antworten: 7
Zugriffe: 2806

Re: Sungrow SG auslesen

Hallo Ulrich, danke für deine schnelle Antwort. Bei der SG Serie gibt es keinen Direkten LAN Port am Wechselrichter. Hier gibt es nur den Weg über den WiNet-S Dongle. Dieser hat einen LAN Anschluss, sowie auch WLAN. Wenn ich z.b. jetzt mit Hilfe Modpoll die Aktuelle Leistung auslese, mache ich das w...
von matzep2002
Di 16. Aug 2022, 13:52
Forum: Allgemeines
Thema: Sungrow SG auslesen
Antworten: 7
Zugriffe: 2806

Sungrow SG auslesen

Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme. Ich möchte gerne zwei Wechselrichter von Sungrow ( SG Serie ) in die Solaranzeige integrieren, und hätte folgende Fragen an euch. Wird die Sungrow Abfrage von dem Sungow WiNet-S Dongle inzwischen unterstützt? Irgendwie habe ich alles durchsucht aber nich...

Zur erweiterten Suche