Die Suche ergab 17 Treffer

von frigolit
Mo 8. Apr 2024, 07:01
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Huawei SUN2000-10KTL-M1 mit LUNA Speicher 15KW
Antworten: 16
Zugriffe: 3210

Re: Huawei SUN2000-10KTL-M1 mit LUNA Speicher 15KW

Super dass dus gefunden hast :thumbup: - sorry dass ich dir da nicht optimal weiterhelfen konnte :? - hoffe du kannst das Dashboard als Basis für deine Wünsche nutzen (bei mir ist die Solaranzeige mehr die perfekte Datenquelle um meine Homematic Anforderungen zu steuern um möglichst wenig einzuspeis...
von frigolit
So 7. Apr 2024, 17:39
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Huawei SUN2000-10KTL-M1 mit LUNA Speicher 15KW
Antworten: 16
Zugriffe: 3210

Re: Huawei SUN2000-10KTL-M1 mit LUNA Speicher 15KW

es könnte sein dass ich damals versehentlich die Multireglerversion installiert hatte.........
von frigolit
So 7. Apr 2024, 17:36
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Huawei SUN2000-10KTL-M1 mit LUNA Speicher 15KW
Antworten: 16
Zugriffe: 3210

Re: Huawei SUN2000-10KTL-M1 mit LUNA Speicher 15KW

ah wart mal ich glaube mich dunkel erinnern zu können dass ich in Grafana auch mal so ein Problem hatte nach der Neuinstallation - ich hatte die Datasource auf "irgendwas" gestellt - speichern - und dann wieder auf die Solaranzeige DB - dann war wieder alles da. Ich konnte nie die Ursache ...
von frigolit
So 7. Apr 2024, 07:48
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Huawei SUN2000-10KTL-M1 mit LUNA Speicher 15KW
Antworten: 16
Zugriffe: 3210

Re: Huawei SUN2000-10KTL-M1 mit LUNA Speicher 15KW

Hallo Olaf, hast du auch sicher den Reglerparameter $Regler = "62"; in deiner user.config.php ? passen auch die Einstellungen zu deinem Huawei LAN/WLAN Dongle? $WR_IP = "die IP Adresse von deinem Dongle"; // Keine führenden Nullen! 67.xx Ja!, 067.xx Nein! $WR_Port = "502&quo...
von frigolit
Sa 18. Mär 2023, 07:54
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: HUAWEI Modbus Interafce Dokumentation
Antworten: 2
Zugriffe: 902

Re: HUAWEI Modbus Interafce Dokumentation

Aktuelle Modbus Dokumentation HUAWEI V130
Solar Inverter Modbus Interface Definitions.pdf
(1.3 MiB) 67-mal heruntergeladen
SUN2000L V200R001C00SPC130 Release Notes.pdf
(167.72 KiB) 51-mal heruntergeladen
SDongleA V100R001C00 MODBUS Interface Definitions.pdf
(336.53 KiB) 60-mal heruntergeladen
SDongle V100R001C00SPC133 Release Note.pdf
(151.83 KiB) 73-mal heruntergeladen
von frigolit
Di 7. Mär 2023, 21:18
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Huawei Überschussteuerung PV - Homematic - Wärmepumpe Viessmann Vitocal 200 (SmartGrid)
Antworten: 5
Zugriffe: 3075

Re: Huawei Überschussteuerung PV - Homematic - Wärmepumpe Viessmann Vitocal 200 (SmartGrid)

Hallo Christian - kein Problem - "blöde Fragen" sind immer Ansichtssache :-) - also wenn du zu meinem Beitrag gehst "Huawei SUN2000-10KTL-M1 mit LUNA Speicher 15KW" dann kannst du dir das Dashboard mal installieren (das sollte prinzipiell auch bei kleineren Wechselrichter gehen a...
von frigolit
Di 10. Jan 2023, 10:05
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Huawei SUN2000-10KTL-M1 mit LUNA Speicher 15KW
Antworten: 16
Zugriffe: 3210

Re: Huawei SUN2000-10KTL-M1 mit LUNA Speicher 15KW

Hallo Andreas, leider nicht - so granular brauche ich die Infos nicht, da ich dafür dann die App habe - mir ist es in meinem Projekt nur darum gegangen möglichst simpel, übersichtlich und nicht überladen eine Übersicht auf meinem externen kleinen Monitor zu haben.
von frigolit
Di 8. Nov 2022, 02:12
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Huawei SUN2000-10KTL-M1 mit LUNA Speicher 15KW
Antworten: 16
Zugriffe: 3210

Re: Huawei SUN2000-10KTL-M1 mit LUNA Speicher 15KW

Hallo Termi Danke! - ja den Powersensor hab ich verbaut - soweit ich mich erinnern kann ist der Voraussetzung für die korrekte (Huawei) App Anzeige und wenn du die Blackoutbox (Batterie vorausgesetzt) nachrüsten möchtest sonst funkt die Schwarzstartfunktion nicht......
von frigolit
Sa 29. Okt 2022, 21:16
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Huawei SUN2000-10KTL-M1 mit LUNA Speicher 15KW
Antworten: 16
Zugriffe: 3210

Re: Huawei SUN2000-10KTL-M1 mit LUNA Speicher 15KW

Hello - absolut kein Thema sehr gerne geschehen und wenn spenden dann an die "Solaranzeigenmacher" die machen das alles ja erst überhaupt möglich - freut mich sehr wenns dir geholfen hat!

Zur erweiterten Suche