Die Suche ergab 4 Treffer

von schpuntik
Di 14. Mär 2023, 00:18
Forum: erledigt
Thema: Seplos BMS
Antworten: 15
Zugriffe: 2897

Re: Seplos BMS

Heute habe versucht BMS zu konfigurieren. Bekomme keine Verbindung. Das habe ich in config eingetragen. // Nur wenn die automatischer Erkennung nicht funktioniert hat, bitte manuell // eintragen. Im Normalfall wird das nicht benötigt. So lassen wie es ist. // --- Nur bei Multi-Regler-Version Nur bei...
von schpuntik
So 12. Mär 2023, 00:08
Forum: erledigt
Thema: Seplos BMS
Antworten: 15
Zugriffe: 2897

Re: Seplos BMS

Hallo Ulrich, nein es passt nicht ganz. Und zwar bei Seplos Länge von Antwort ist länger ist anders aufgebaut und Übertragung 19200. Man kann das ganz leicht anpassen.
von schpuntik
So 26. Feb 2023, 18:35
Forum: erledigt
Thema: Seplos BMS
Antworten: 15
Zugriffe: 2897

Re: Seplos BMS

Hallo, es gibt mehrere Lösungen Daten aus BMS rauszuholen. Zum Beispiel eigenständiges gerät https://github.com/KlausLi/Esp-Seplos-Controller Dann mittels NodeRED https://github.com/meteosat007/solar-pylontech muss man noch anpassen. Und mit ESP aber für Homeassistant https://github.com/syssi/esphom...
von schpuntik
So 26. Feb 2023, 17:55
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Dachs BHKW über die GLT-Schnittstelle auslesen und ansteuern
Antworten: 3
Zugriffe: 867

Re: Dachs BHKW über die GLT-Schnittstelle auslesen und ansteuern

Servus zusammen! Ich hab bei mir eine Kombi aus Solar, PV und großem Speicher stehen. An sich ist die Kombination ganz reizvoll, aber da das BHKW rein wärmegeführt läuft nicht besonders effizient. Es sind 5 Wohneinheiten mit einen schwankenden Strombedarf (60-110kWh/Tag) angeschlossen, was dazu füh...

Zur erweiterten Suche