Die Suche ergab 10 Treffer

von st_sade
Fr 16. Jun 2023, 16:46
Forum: Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen
Thema: Solaranzeige.ova für Synology VMM oä
Antworten: 27
Zugriffe: 6407

Re: Solaranzeige.ova für Synology VMM oä

Natürlich funktioniert eine DS-220+ mit mehr RAM. Bei mir mit 18GB. Beim Hochfahren kommt eine Warnmeldung, die man ignorieren kann.
Bildschirmfoto 2023-06-16 um 16.43.48.png
von st_sade
Di 7. Mär 2023, 18:22
Forum: Docker Container
Thema: Kurzanleitung Synology
Antworten: 36
Zugriffe: 10746

Re: Kurzanleitung Synology

Im lAN via Port 3000. Von Aussen nur über VPN.
von st_sade
Di 31. Jan 2023, 18:39
Forum: Docker Container
Thema: Kurzanleitung Synology
Antworten: 36
Zugriffe: 10746

Re: Kurzanleitung Synology

Im aller ersten Beitrag stehen meine Einstellungen. Ich habe das Synology Docker GUI verwendet.
von st_sade
Mo 14. Nov 2022, 18:37
Forum: Docker Container
Thema: Kurzanleitung Synology
Antworten: 36
Zugriffe: 10746

Re: Kurzanleitung Synology

KarBa hat geschrieben:
Di 18. Okt 2022, 06:57

In der Anleitung fehlen aber die beiden Einträge MOSQUITTO=yes und INFLUXDB=yes.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diese Environment-Variablen nicht selbst gesetzt/geändert habe.
von st_sade
Mo 14. Nov 2022, 18:31
Forum: Docker Container
Thema: Kurzanleitung Synology
Antworten: 36
Zugriffe: 10746

Re: Kurzanleitung Synology

Wann benötigt man das Legacy Image?
von st_sade
So 23. Okt 2022, 18:13
Forum: Docker Container
Thema: Crash bei automatischem Update mit aktiver Firewall
Antworten: 1
Zugriffe: 405

Re: Crash bei automatischem Update mit aktiver Firewall

Ich denke, ich habe es gefunden:
Zusätzliche Rule: Ports:all Protocol:all SourceIP: 172.17.0.0/255.255.0.0 Allow
(172.17.0.0/16 ist das Subnetz von Docker bei mir.)

Aber solaranzeige sollte trotzdem nicht crashen.
von st_sade
So 23. Okt 2022, 17:50
Forum: Docker Container
Thema: Crash bei automatischem Update mit aktiver Firewall
Antworten: 1
Zugriffe: 405

Crash bei automatischem Update mit aktiver Firewall

Beim Starten von solaranzeige wird automatisch ein Update gemacht. Wenn ich die Firewall aktiv habe, crasht solaranzeige: PHP Warning: ssh2_connect(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Temporary failure in name resolution in /usr/local/sbin/solaranzeige.update on line 31 PHP Warning: ssh...
von st_sade
Do 6. Okt 2022, 17:21
Forum: Docker Container
Thema: Kurzanleitung Synology
Antworten: 36
Zugriffe: 10746

Re: Kurzanleitung Synology

Dei Webseite auf der Diskstation:
Die Admin-Oberfläche hat normalerweise Port 5001. Den muss man ersetzen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich sonstwas freigeschaltet habe.

Die Settings:
Synology -> Docker -> Container -> solaranzeige -> Settings -> Export
von st_sade
So 28. Aug 2022, 13:07
Forum: Allgemeines
Thema: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)
Antworten: 97
Zugriffe: 33260

Re: Fronius Symo GEN24 (neues php und Dashboard)

Warum ist der erste Wert größer als der zweite (die Anlage läuft < 1 Jahr) ?

SELECT integral("Wirkleistung", 1h) FROM "AC" WHERE time>=$DiesesJahr_TS

SELECT "Wh_Gesamt" FROM "Summen" WHERE $timeFilter
von st_sade
Sa 27. Aug 2022, 21:43
Forum: Docker Container
Thema: Kurzanleitung Synology
Antworten: 36
Zugriffe: 10746

Kurzanleitung Synology

Kurzanleitung zur Installation: 1. Container Create Add from URL https://hub.docker.com/r/takealug/solaranzeige 2. Konfiguration des Containers aus "solaranzeige.json" importieren bzw. siehe unten 3. Starten 4. bash Shell im Terminal 5. cd /solaranzeige 6. Ersteinrichtung: ./setup[/list][/...

Zur erweiterten Suche