Die Suche ergab 7 Treffer

von AB-SolarMax
So 28. Mär 2021, 15:03
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige mit openWB
Antworten: 47
Zugriffe: 16992

Re: Solaranzeige mit openWB

So, ich habe über das openWB-Forum Python-Code zum Abruf der SolarMax-Daten gefunden und auch den Programmierer erreicht. Sehr nett und hilfsbereit! Ich glaube aber verstanden zu haben, dass ich mich bei einem direkten Abruf der Daten vom Wechselrichter entscheiden müsste, dies über die openWB oder ...
von AB-SolarMax
Mo 22. Mär 2021, 19:07
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige mit openWB
Antworten: 47
Zugriffe: 16992

Re: Solaranzeige mit openWB

ok. Danke!
Ich frage dann mal im openWB-Forum nach, ob/wie das funktionieren könnte.
von AB-SolarMax
Mo 22. Mär 2021, 17:57
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige mit openWB
Antworten: 47
Zugriffe: 16992

Re: Solaranzeige mit openWB

Hallo Ulrich, Danke für die Infos. Das das Thema so komplex ist, hatte ich nicht vermutet ... Ein anderer Gedanke: Könnte die openWB die Leistungsdaten der SolarMax-Wechselrichter in der Solaranzeige abholen? Ich habe die Dokumentation gelesen und es so verstanden, dass die Solaranzeige einen Inform...
von AB-SolarMax
So 21. Mär 2021, 23:12
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige mit openWB
Antworten: 47
Zugriffe: 16992

Re: Solaranzeige mit openWB

Ich zitiere meine Anfrage nochmal, weil sie vielleicht durch den Themenwechsel untergegangen ist. Ich mache dieses Thema mal wieder auf. Passt nicht 1:1, aber passt ein bißchen ... Seit einiger Zeit nutze ich eine openWB. Leider kann sie die PV-Leistung meiner beiden SolarMax-Wechselrichter 4200S un...
von AB-SolarMax
So 21. Mär 2021, 11:31
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige mit openWB
Antworten: 47
Zugriffe: 16992

Re: Solaranzeige mit openWB

Ich mache dieses Thema mal wieder auf. Passt nicht 1:1, aber passt ein bißchen ... Seit einiger Zeit nutze ich eine openWB. Leider kann sie die PV-Leistung meiner beiden SolarMax-Wechselrichter 4200S und 2000S nicht auslesen. Im openWB-Forum gab es schon eine Anfrage zum Auslesen von SolarMax-Wechse...
von AB-SolarMax
Do 16. Jan 2020, 21:18
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Anbindung an eine HomeMatic Zentrale
Antworten: 70
Zugriffe: 61109

Re: Anbindung an eine HomeMatic Zentrale

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich probiere das am Wochenende direkt aus. Ein geändertes und gespeichertes Standard-Dashboard in Grafana wird ja vermutlich nicht überschrieben, oder? Ein anderer Punkt noch: Zusätzlich würde ich für die SolarMax-Wechselrichter auch gerne noch die Tagesleistung a...
von AB-SolarMax
Do 16. Jan 2020, 12:42
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Anbindung an eine HomeMatic Zentrale
Antworten: 70
Zugriffe: 61109

Re: Anbindung an eine HomeMatic Zentrale

Hallo Ulrich, die Datenübertragung an die Homematic für meinen SolarMax funktioniert im Prinzip. Jedoch wird die Solarspannung nicht übertragen. Im log findet sich die Info, dass die Variable in der Homematic ggf. nicht existiert. Sie ist dort aber angelegt und Tippfehler konnte ich auch nicht finde...

Zur erweiterten Suche