Die Suche ergab 23 Treffer

von ubuntuu
So 26. Mär 2023, 13:20
Forum: Allgemeines
Thema: Geändertes WiFi Password nachziehen
Antworten: 1
Zugriffe: 196

Geändertes WiFi Password nachziehen

Halo zusammen, ich hab Solaranzeige auf nem Raspberri laufen und das schon seit einiger Zeit, weswegen ich mich nicht mehr so genau an die Vorgänge erinnere. Nun musste ich das entsprechende WiFi Passwort ändern und weiß nicht mehr, wie ich das hinbekomme. Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich hatte...
von ubuntuu
Fr 16. Sep 2022, 12:50
Forum: Allgemeines
Thema: (EPEver) Tracer Temperaturfühler
Antworten: 4
Zugriffe: 476

Re: (EPEver) Tracer Temperaturfühler

PS: Mir ist noch aufgefallen, dass die Original-App von EPEver 2 Nachkommastellen anzeigt, der Wert in der Table wird allerdings mit 0 angelegt. Ist das beabsichtigt, oder doch ein anderer Wert?
von ubuntuu
Fr 16. Sep 2022, 12:39
Forum: Allgemeines
Thema: (EPEver) Tracer Temperaturfühler
Antworten: 4
Zugriffe: 476

Re: (EPEver) Tracer Temperaturfühler

Danke dir! Ich dachte das Measurement "Batterie" kommt vom SmartShunt.
Habs eingebaut!
von ubuntuu
Fr 16. Sep 2022, 12:07
Forum: Allgemeines
Thema: Feintuning Solaranzeige: Gleichzeitige Abfrage der Multi-Regler Devices
Antworten: 11
Zugriffe: 1047

Re: Feintuning Solaranzeige: Gleichzeitige Abfrage der Multi-Regler Devices

Die Abfragen sind hier aber anders umgesetzt.. es wird via cronjob das Script "multi_regler_auslesen.php" ausgeführt, was vereinfacht gesagt die separaten x.user.config.php nacheinander abarbeitet.. mit entsprechendem Programmieraufwand kann man bestimmt auch mit php multi-Threading umset...
von ubuntuu
Fr 16. Sep 2022, 11:50
Forum: Allgemeines
Thema: Feintuning Solaranzeige: Gleichzeitige Abfrage der Multi-Regler Devices
Antworten: 11
Zugriffe: 1047

Re: Feintuning Solaranzeige: Gleichzeitige Abfrage der Multi-Regler Devices

Hier z.B. erklärt wie es gehen sollte:
https://unix.stackexchange.com/question ... -same-time
(Multple Cron jobs) / Script aufdröseln nach den einzelnen Komponenten, so würde ich es versuchen.
von ubuntuu
Fr 16. Sep 2022, 11:47
Forum: Allgemeines
Thema: Feintuning Solaranzeige: Gleichzeitige Abfrage der Multi-Regler Devices
Antworten: 11
Zugriffe: 1047

Re: Feintuning Solaranzeige: Gleichzeitige Abfrage der Multi-Regler Devices

Damit muss man einfach Leben, da solaranzeige nun mal die Regler seriell und nicht parallel ausliest (Auch ein wenig den Grenzen von php geschuldet) und somit die Werte auch zeitversetzt in die Datenbank schreibt.. Das sollte aber auch anders gehen, wenn ein Script ausgeführt wird, sollte man auch ...
von ubuntuu
Fr 16. Sep 2022, 11:44
Forum: Allgemeines
Thema: Feintuning Solaranzeige: Gleichzeitige Abfrage der Multi-Regler Devices
Antworten: 11
Zugriffe: 1047

Re: Feintuning Solaranzeige: Gleichzeitige Abfrage der Multi-Regler Devices

Moin @ubuntuu. Mag sein das ich mich täusche, aber die beiden Werte sind zwar nicht plausibel (weniger PV-Produktion als Einspeisung), haben aber auch nicht viel miteinander gemein. Jedenfalls nicht, wenn man, wie du, einen Speicher hat. Dieses Verhalten kann bei Speichernutzung sehr wohl geschehen...
von ubuntuu
Do 15. Sep 2022, 14:12
Forum: Allgemeines
Thema: Feintuning Solaranzeige: Gleichzeitige Abfrage der Multi-Regler Devices
Antworten: 11
Zugriffe: 1047

Re: Feintuning Solaranzeige: Gleichzeitige Abfrage der Multi-Regler Devices

Hab mittlerweile gesehen, dass es wohl mit Cronjobs ausgelesen wird, aber wer kennt sich damit evtl. aus?
von ubuntuu
Sa 10. Sep 2022, 13:00
Forum: Allgemeines
Thema: Feintuning Solaranzeige: Gleichzeitige Abfrage der Multi-Regler Devices
Antworten: 11
Zugriffe: 1047

Re: Feintuning Solaranzeige: Gleichzeitige Abfrage der Multi-Regler Devices

Hier sieht man so ein Beispiel, was nicht zusammen passt. Das Aprilwetter tut sein Übriges
lines.png
von ubuntuu
Fr 9. Sep 2022, 21:37
Forum: Allgemeines
Thema: InfluxDB komfortabel auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 1976

InfluxDB komfortabel auslesen

Wer nicht so gerne in der Shell unterwegs ist, für den habe ich InfluxDB Studio (für Linux Desktop, Windows etc.) gefunden. Finde ich ganz praktisch um Felder zu sehen, Werte auszulesen oder zu schauen, ob das Wetter mal wieder nicht aktualisiert wird xD Zu finden unter: https://github.com/CymaticLa...

Zur erweiterten Suche