Die Suche ergab 6 Treffer

von Sunotti33
Mo 14. Aug 2023, 10:58
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard für SMA Tripower
Antworten: 54
Zugriffe: 17740

Re: Dashboard für SMA Tripower

Ne, die Datenbank vom EM wird ja nicht verwendet.

Der else Zweig verweist ja auf die "aktuelleDaten" des Arrays.

Nur wenn der WR aktiv ist, sollte der über die DB gehen (if Zweig).
von Sunotti33
Fr 11. Aug 2023, 11:08
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard für SMA Tripower
Antworten: 54
Zugriffe: 17740

Re: Dashboard für SMA Tripower

"Aber wie bekomme ich dies in das Panel "Leistung" ?" gibt 2 Wege...entweder du führst die Berechnung in einer _math durch oder es geht auch (bei einem WR eh einfacher) über das Dashboard selber. Leg dir auf dem Dash, wo du den Wert sehen willst, für den zu addierenden Wert eine...
von Sunotti33
So 6. Aug 2023, 14:57
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard für SMA Tripower
Antworten: 54
Zugriffe: 17740

Re: Dashboard für SMA Tripower

Ich hab glaube ich verstanden in dem man das Panel Hausverbauch ansieht, der wird ja berechnet aus Leistung-Einspeisung+Bezug. Aber wie bekomme ich dies in das Panel "Leistung" ? Kann mir da jemand helfen? ist ein SMA HM2 verbaut? Ohne den Zähler bzw ein anderer Zähler der ausgelesen werd...
von Sunotti33
Mo 5. Jun 2023, 11:52
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard für SMA Tripower
Antworten: 54
Zugriffe: 17740

Re: Dashboard für SMA Tripower

Hallo an die Gemeinde, ich habe diese tollen Beiträge hier gefunden, da ich auch einen Tripower betreibe mit der Solaranzeige zur Auswertung. Ich bin zwar IT-ler, kenne mich aber in Programmierung wenig aus. Meine konkrete Frage: Das Dashboard von Shine ist für mich bestens geeichnet, aber ich möcht...
von Sunotti33
Fr 30. Sep 2022, 13:21
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: weitere Variablen nach Homematic senden
Antworten: 6
Zugriffe: 1489

Re: weitere Variablen nach Homematic senden

Jetzt hab ich's verstanden.
Die Math Datei muss sma_wr_math.php lauten und nicht homematic_math.php
von Sunotti33
Fr 30. Sep 2022, 12:09
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: weitere Variablen nach Homematic senden
Antworten: 6
Zugriffe: 1489

Re: weitere Variablen nach Homematic senden

Hallo zusammen, ich verstehe nicht ganz wie eine homematic_math.php aussehen muss. Ich betreiben einen SMA Sunny Tripower 6 oder Regler 27. Der SMA gibt ja die Variablen z.B. so aus: Ausschnitt: [WattstundenGesamtHeute] => 7376.3 [KeineSonne] => [Betriebszustand] => 569 [Seriennummer] => xyyyyyxxx [...

Zur erweiterten Suche