Die Suche ergab 454 Treffer

von mr.big
Di 30. Apr 2024, 12:29
Forum: Allgemeines
Thema: PI5 und WLAN
Antworten: 17
Zugriffe: 146

Re: PI5 und WLAN

Wird wohl ein Treiberproblem sein. Kannst dich ja mal durch das syslog graben, eventuell findest du ja was!
von mr.big
Di 30. Apr 2024, 11:54
Forum: Allgemeines
Thema: PI5 und WLAN
Antworten: 17
Zugriffe: 146

Re: PI5 und WLAN

Normale SSD oder NVMe?
von mr.big
Di 30. Apr 2024, 11:19
Forum: Allgemeines
Thema: PI5 und WLAN
Antworten: 17
Zugriffe: 146

Re: PI5 und WLAN

Schon komisch!?

Bei mir läuft es problemlos mit Bookworm 64bit 6.0.0 und 6.0.1!

Worauf liegt dein System? Ich habe hier jeweils von "SD" und "USB Stick" getestet.

Was ist bei Deinem "Setup" anders als bei mir?
von mr.big
Di 30. Apr 2024, 10:19
Forum: Allgemeines
Thema: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
Antworten: 1
Zugriffe: 20

Re: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar

was sagt denn ein

Code: Alles auswählen

df -h
Hast du das Dateisystem erweitert

Code: Alles auswählen

sudo raspi-config
dort unter 6 und dann A1?
von mr.big
Mo 29. Apr 2024, 19:57
Forum: Allgemeines
Thema: PI5 und WLAN
Antworten: 17
Zugriffe: 146

Re: PI5 und WLAN

Probiere mal mit 7zip

Code: Alles auswählen

7z x Solaranzeige_V6.0.1-64Bit.zip
von mr.big
Mo 29. Apr 2024, 19:38
Forum: Allgemeines
Thema: PI5 und WLAN
Antworten: 17
Zugriffe: 146

Re: PI5 und WLAN

geht auch mit Solaranzeige_V6.0.0-64Bit.img sudo apt install network-manager sudo nmcli radio wifi on sudo nmcli dev wifi list sudo nmcli --ask dev wifi connect UbiLanIOT sudo ip a sudo mcedit /etc/rc.local #nmcli radio wifi on sudo reboot und lüppt! Habe es eben noch mal durchgespielt! :thumbup:
von mr.big
Mo 29. Apr 2024, 10:28
Forum: Allgemeines
Thema: PI5 und WLAN
Antworten: 17
Zugriffe: 146

Re: PI5 und WLAN

Meine Notizen dazu geben folgendes her! 1. Part gerade nochmal gescheckt und Wlan läuft! aktuelles 64bit 6.0.1 er Image (hier scheint der Networkmanager schon drin zu sein) # NetworkManager installieren sudo apt install network-manager # Wlan anschalten sudo nmcli radio wifi on # Wlan Netze anzeigen...
von mr.big
Mo 29. Apr 2024, 06:10
Forum: Ulanzi Anzeige TC001
Thema: Fragen und Probleme zu AWTRIX3-Connector
Antworten: 102
Zugriffe: 1305

Re: Fragen und Probleme zu AWTRIX3-Connector

Sonnenuntergang +240 Minuten =aktuell SU ca. 20:15 Uhr + 4 Stunden -> 0:15 Uhr aus!?
von mr.big
So 28. Apr 2024, 23:23
Forum: Ulanzi Anzeige TC001
Thema: Fragen und Probleme zu AWTRIX3-Connector
Antworten: 102
Zugriffe: 1305

Re: Fragen und Probleme zu AWTRIX3-Connector

Vielleicht noch eine Anmerkung zu einer (möglicherweise) Spezialität von Fronius-Wechselrichtern. Die "Indikatoren"-App (indikator.py) bewertet jeden WR-Zustand außer den Definierten als "Error". Einen "Netzmodus" und "Batteriemodus" gibt es bei meinem GEN24 ...
von mr.big
So 28. Apr 2024, 23:19
Forum: Ulanzi Anzeige TC001
Thema: Fragen und Probleme zu AWTRIX3-Connector
Antworten: 102
Zugriffe: 1305

Re: Fragen und Probleme zu AWTRIX3-Connector

Ich glaube ich hab's rausbekommen! Du hast bestimmt das installscript ausführbar gemacht und dann direkt so gestartet? Dann nimmt er die "/bin/sh" und es crasht! Startet man das Script wie von mir in der Readme beschrieben mit bash ./install.sh dann ignoriert er das /bin/sh da ja mit "...