Die Suche ergab 4 Treffer

von Fruehwi
So 29. Mär 2020, 13:58
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Guerilla-Photovoltaik Balkonanlage mit HomeMatic
Antworten: 16
Zugriffe: 22032

Re: Guerilla-Photovoltaik Balkonanlage mit HomeMatic

Hallo v13ra, Das sieht ja super aus. PV Module und Laderegler Victron Energy Laderegler MPPT 12 V, 24 V, 48V 60A hab ich schon. Akku wird auch gerade gebaut. Ich hätte da noch zwei Fragen. Ich hab einen INV500-90 RS485 gefunden. Welchen RS485 adapter verwendest du für den Wechselrichter? Wäre es auc...
von Fruehwi
So 22. Mär 2020, 22:08
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Guerilla-Photovoltaik Balkonanlage mit HomeMatic
Antworten: 16
Zugriffe: 22032

Re: Guerilla-Photovoltaik Balkonanlage mit HomeMatic

Hallo zusammen, gibt es ein Update wie lange der Akku bei dir nun im März hält? Bin gerade auf der Suche nach den AEconversion mit RS485, aber die gibt es fast nicht mehr (verschiedenen Versionen) und die wenigen sind auch schon sehr teuer. Hat jemand einen anderen Micro WR gefunden, welcher ggf. au...
von Fruehwi
Mo 6. Jan 2020, 21:45
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Steuerung Micro-Wechselrichter AEconversion
Antworten: 40
Zugriffe: 43410

Re: Steuerung Micro-Wechselrichter AEconversion

Hallo Ulrich, danke für deine Antwort. Wir wollen uns einen bzw. drei "Multi plus 2" installieren. Der Multi plus 2 hat angeblich einen VE-Bus für die Fernüberwachung. Gibt es da chancen ihn über solaranzeige auszulesen? Danke dir. Viele Grüße, Fruewhi Bist du hier schon weiter gekommen? E...
von Fruehwi
So 5. Jan 2020, 21:28
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Steuerung Micro-Wechselrichter AEconversion
Antworten: 40
Zugriffe: 43410

Re: Steuerung Micro-Wechselrichter AEconversion

Hallo @Ulrich, ich hätten auch interesse an solch einer Anlage. Bist du hier schon weiter gekommen? Bin gerade noch an der Findungsphase. Ich hätte noch eine zweite Frage, an deiner zweitem zweiten Demo System in Spanien verwendest du einen Victron Laderegler und einen Multiplus, warum tauchen diese...

Zur erweiterten Suche