Die Suche ergab 34 Treffer

von SunGV
Mo 6. Nov 2023, 21:48
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Panasonic Aquarea Wärmepumpe auslesen und steuern
Antworten: 149
Zugriffe: 26537

Re: Panasonic Aquarea Wärmepumpe auslesen und steuern

Ich habe 2 Anlagen damit laufen. 1.te Installation Grafana V9.4.7, da gab es keine Probleme 2.te Installation Grafana v10.0.3, da werden merkwürdige Zusatzzahlen angezeigt Ich denke das D3-gauge ist einfach noch nicht reif dafür ;-) Ich habe fast Alle in beiden Installationen entfernt und vertraue a...
von SunGV
So 22. Okt 2023, 12:19
Forum: Allgemeines
Thema: Doppelte Solaranzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 360

Re: Doppelte Solaranzeige

andreas_n hat geschrieben:
Sa 21. Okt 2023, 17:33
Ob das hier in deiner Konstellation geht, musste selber testen (Backup vorher!!)

viewtopic.php?t=1728
OK, Danke für den Hinweis, kannte ich nicht.
von SunGV
Sa 21. Okt 2023, 14:45
Forum: Allgemeines
Thema: Doppelte Solaranzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 360

Re: Doppelte Solaranzeige

Wie kann ich mehr als 6 Geräte auslesen ? Sag mir wie es einfach geht, also umkompliziert ! Die Frage bleibt ! Wesentlich einfacher wäre es, wenn DU mal rausrücken würdest, was du genau vor hast. Scheinbar schwappt nun der indifferente typische "Fragestil" des PV Forums rüber..wo zB erst ...
von SunGV
Di 17. Okt 2023, 21:31
Forum: Allgemeines
Thema: Doppelte Solaranzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 360

Re: Doppelte Solaranzeige

andreas_n hat geschrieben:
Di 17. Okt 2023, 18:32
Nein,mWn nicht. Ist auch nicht nötig. Wozu so kompliziert?
Wie kann ich mehr als 6 Geräte auslesen ?
Sag mir wie es einfach geht, also umkompliziert !

Die Frage bleibt !
von SunGV
Di 17. Okt 2023, 16:18
Forum: Allgemeines
Thema: Doppelte Solaranzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 360

Doppelte Solaranzeige

Hallo,

ist es denkbar die Installation der Solaranzeige auf einem PC doppelt
auszuführen ? also in unterschiedlichen Ordnern und mit entsprechend
angepaßtem Crontab. USB-Schnittstellen in der 2.ten Installation über
einen USB-Hub anzusprechen.

Würde das gehen ?
von SunGV
Di 19. Sep 2023, 14:02
Forum: Allgemeines
Thema: Shelly 1PM
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Re: Shelly 1PM

Danke Ulrich, manchmal ist man einfach blind ;) Die Firmware ist auf dem letzten Stand, 1.0.3 Hier ein Auszug aus dem Logfile: 19.09. 12:57:26 -Verarbeitung von: '4.user.config.php' Regler: 31 19.09. 12:57:26 |-------------------- Start shelly.php ------------------ 19.09. 12:57:26 -Shelly Typ: Plus...
von SunGV
Mo 18. Sep 2023, 21:37
Forum: Allgemeines
Thema: Shelly 1PM
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Shelly 1PM

Hallo,

ich möchte Daten von Shelly 1PM auslesen, im Original, also ohne Tasmota.
Welchen Regler muß ich einstellen ?
oder geht das momentan garnicht ?
von SunGV
Di 22. Aug 2023, 21:32
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Umfrage: Welche Harware benutzt ihr?
Antworten: 2
Zugriffe: 847

Re: Umfrage: Welche Harware benutzt ihr?

2 PV-Anlagen jeweils mit:
HP ProDesk 800g 18cm Silent Mini-PC Intel®Pentium® 4400T 2x2.90GHz | 8GB DDR4 | 256 GB SSD | USB3
gebrauchte, überholte Geräte.
aufgesetzt mit Debian 11 und der Anleitung hier im Forum
von SunGV
So 6. Aug 2023, 17:26
Forum: Allgemeines
Thema: ISKRA MT681 Zähler
Antworten: 5
Zugriffe: 354

Re: ISKRA MT681 Zähler

Hallo, da ich den Volkszähler nicht installieren wollte, habe ich den Regler 1 etwas umgeschrieben, damit kann man per USB-Seriell-Wandler jetzt den IR-Kopf direkt auslesen. Zum Einbinden benötigt man 1. mt681_zaehler.php 2. user_device.php 3. eine entsprechende x.user.config.php mit der Reglernr. 1...
von SunGV
So 6. Aug 2023, 10:51
Forum: Allgemeines
Thema: keine Daten in influxDB
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Re: keine Daten in influxDB

Regler 34 ist ein SDM630, Du möchtest einen SDM72 benutzen.
Das ist ein Unterschied.
Wenn ich die Liste der implementierten Geräte lese finde ich keinen
SDM72.

Zur erweiterten Suche