Die Suche ergab 4 Treffer

von BirkeB
So 10. Mär 2024, 09:42
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Webasto Next
Antworten: 0
Zugriffe: 456

Webasto Next

Hallo zusammen Ich habe ein Webasto Next und weiß inzwischen das Sie NICHT durch Solaranzeige angesteuert werden kann. Der User hansmann2401, hat jedoch eine Lösung via IOBroker/modbus/Script gefunden, so kann die Wallbox angesteuert werden kann. Kennt jemand die Lösung? Ev liest ja hansmann2401 auc...
von BirkeB
Fr 31. Mär 2023, 18:22
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Keine Steuerung des Ladestroms bei Webasto Next
Antworten: 9
Zugriffe: 866

Re: Keine Steuerung des Ladestroms bei Webasto Next

Hallo zusammen, Nachdem ich SA nur als reine Wallboxanzeige habe, möchte ich mich nun in der Wallboxsteuerung versuchen. Habe nun gelesen das es mit der Next nicht möglich ist, das Auto mit einem gewissen Ladestrom anzusprechen z.B. mit 10A. Gibt es da schon eine Lösung zur Next? Kann die Next nun v...
von BirkeB
Do 20. Jan 2022, 20:20
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Webasto Next
Antworten: 2
Zugriffe: 1431

Re: Webasto Next

Hallo zusammen

Wenn ihr auch an einer Next interessiert seit.

Inzwischen habe ich eine Antwort von Webasto erhalten.

Die Next kann zwar Modebus TCP aber erst ab Q2 2022.
Dann wird es gleich wie bei der Live sein.

Somit funktionieren zur Zeit nicht alle Webasto Wallboxen mit Solaranzeige.

Gruß
B
von BirkeB
Do 13. Jan 2022, 11:45
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Webasto Next
Antworten: 2
Zugriffe: 1431

Webasto Next

Hallo zusammen Ich habe eine Webast Next Wallbox gekauft, diese sollte ja ModBus können. Konfiguriert habe ich die Next mit dem WEB Browser, da die ChargerSetup app bei mir nicht funktioniert. Nun gibt es keine Einstellungen für den Modbus im WEB Browser der Next. Ich bekommen via Solaranzeige keine...

Zur erweiterten Suche