Die Suche ergab 11 Treffer

von g1cs2009
Fr 4. Nov 2022, 13:04
Forum: Allgemeines
Thema: PIP2424 Klon Vevor mit serieller RS232 Anbindung Protokoll
Antworten: 11
Zugriffe: 840

Re: PIP2424 Klon Vevor mit serieller RS232 Anbindung Protokoll

Besten Dank an Ulrich für die schnelle Hilfe. Es läuft jetzt seit dem Update einwandfrei und stabil, gut,könnte mehr anzeigen, aber er kann ja nicht das Wetter ändern. ;)
von g1cs2009
Mi 2. Nov 2022, 11:39
Forum: Allgemeines
Thema: Vevor 5KVA Hybrid Solar Wechselrichter
Antworten: 9
Zugriffe: 1359

Re: Vevor 5KVA Hybrid Solar Wechselrichter

Falls es nochmal relevant ist. Habe das gleiche Gerät und ja, die Lüfter sind auch bei mir eher "Digital" an oder aus. Sind halt auch etwas lauter. Ich lese mit 9600 Baud am Raspi über USB Seriell FTDI RS232 Adapter aus und habe keine Probleme, nutze bei mir das Auslesen über den ttyACM0 a...
von g1cs2009
Mi 2. Nov 2022, 11:23
Forum: Allgemeines
Thema: PIP2424 Klon Vevor mit serieller RS232 Anbindung Protokoll
Antworten: 11
Zugriffe: 840

Re: PIP2424 Klon Vevor mit serieller RS232 Anbindung Protokoll

Aktuelle Config, Raspi 3B, mit 2x Epever XTRA4115 und dem PIP2424 Klon 02.11. 11:20:01 -Multi Regler Auslesen [Start]. 02.11. 11:20:01 -Verarbeitung von: '1.user.config.php' Regler: 3 02.11. 11:20:01 |------------ Start tracer_regler.php ------------------------ 02.11. 11:20:01 -3100 : 0104020aacbfe...
von g1cs2009
Mi 2. Nov 2022, 11:06
Forum: Allgemeines
Thema: PIP2424 Klon Vevor mit serieller RS232 Anbindung Protokoll
Antworten: 11
Zugriffe: 840

PIP2424 Klon Vevor mit serieller RS232 Anbindung Protokoll

Ich habe mein System von 48V auf 24V umgebaut, da es so mit den recht ungünstigen Abound Solar Dünnschichtmodulen mehr Ertrag bringen sollte und im Zuge dessen von Vevor den PIP5048 Klon durch deren PIP2424Klon ersetzt. Der PIP5048 ließ sich über Regler "59" mit einem USB Seriell RS232 Ada...
von g1cs2009
Do 22. Sep 2022, 15:59
Forum: Allgemeines
Thema: Respekt, bestes Raspiprojekt welches ich jemals genutzt habe!
Antworten: 10
Zugriffe: 1039

Re: Respekt, bestes Raspiprojekt welches ich jemals genutzt habe!

Recht hast Du, deshalb versuche ich nur ein Feedback zu geben damit es bei der nächsten Änderung vielleicht mal ein fliest. Soweit bin ich schon Froh das es läuft, einzig den gesamt Tagesverbrauch, den bekomme ich mit dem PIP5048 noch nicht hin, da muss ich mir noch was raussuchen. Leider hat mein P...
von g1cs2009
Do 22. Sep 2022, 11:39
Forum: Allgemeines
Thema: Respekt, bestes Raspiprojekt welches ich jemals genutzt habe!
Antworten: 10
Zugriffe: 1039

Re: Respekt, bestes Raspiprojekt welches ich jemals genutzt habe!

So, mir hat es keine Ruhe gelassen und ich habe mich nochmal dran gemacht. Also, die Singleversion Anleitung ist eindeutiger geschrieben, weshalb bei der Multiversion kein sauberer Schritt für Schrittablauf gewählt ist, ist mir nicht ganz erklärbar. Mehrere Probleme wenn man sich nicht zu tief einge...
von g1cs2009
Di 20. Sep 2022, 09:02
Forum: Allgemeines
Thema: Respekt, bestes Raspiprojekt welches ich jemals genutzt habe!
Antworten: 10
Zugriffe: 1039

Re: Respekt, bestes Raspiprojekt welches ich jemals genutzt habe!

Grundsätzlich sieht man alles, ja, aber ich selber kenne zugriffe die verdeckt über Teamviewer erfolgten, ohne große kriminelle Energie. Ich habe auch in 2 Firmen die Auswirkungen von Cyberattacke und Malware zu spüren bekommen. Da sind dann Tage deiner Konstruktionsarbeit trotz Backup mal eben weg ...
von g1cs2009
Mo 19. Sep 2022, 09:10
Forum: Allgemeines
Thema: Respekt, bestes Raspiprojekt welches ich jemals genutzt habe!
Antworten: 10
Zugriffe: 1039

Re: Respekt, bestes Raspiprojekt welches ich jemals genutzt habe!

Danke für das Angebot, aber sorry, ich lasse keinen mir Unbekannten auf mein PC System oder ins Netzwerk. Dafür sind meine Systeme zu kritisch. ;)

Ich denke das wirst Du verstehen.
von g1cs2009
So 18. Sep 2022, 08:24
Forum: Allgemeines
Thema: Respekt, bestes Raspiprojekt welches ich jemals genutzt habe!
Antworten: 10
Zugriffe: 1039

Re: Respekt, bestes Raspiprojekt welches ich jemals genutzt habe!

Hallo, das ich so schnell das Handtuch werfe ist meinen bisherigen Erfahrungen mit Raspi Projekten geschuldet. Ich habe schlicht im Moment privat nicht die Zeit 1-2Tage für diese eine Sache zu opfern. Ich habe mich akribisch an die Anleitung gehalten, mit reboot etc. Leider ist in der Multiregleranl...
von g1cs2009
Sa 17. Sep 2022, 16:55
Forum: Allgemeines
Thema: Respekt, bestes Raspiprojekt welches ich jemals genutzt habe!
Antworten: 10
Zugriffe: 1039

Re: Respekt, bestes Raspiprojekt welches ich jemals genutzt habe!

Schade, leider doch nicht so perfekt. Ich wollte den PIP5048 Klon einbinden als Multireglerversion, leider ist nach Anleitung für Multireglerversion in Grafana ein Fehler beim hinzufügen der neuen Datenbank. Da die Datenbank lauft Influxdb in Putty vorhanden ist, kann ich als Laie keinen Fehler erke...

Zur erweiterten Suche